3 versch. RAM Riegel in iMAc G3 nicht erkannt

Diskutiere mit über: 3 versch. RAM Riegel in iMAc G3 nicht erkannt im Peripherie Forum

  1. eierbehr

    eierbehr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Hallo,
    ich wollte den imac G3 einer Freundin um weitere 512MB Speicher aufrüsten. Es ist ein PC133 Riegel, wie ihn sowohl sie, als auch ich in meinem G3 iMac stecken habe. Bei beiden Rechnern wurde er nicht erkannt. Ich habe sie vom Lieferanten umtauschen lassen, beim neuen genau das gleiche. Zuvor hatte ich schonmal einen anderen (andere Bezugsquelle) getestet - mit dem startete der Mac erst garnicht...
    Woran liegt es?
     
  2. HanSolo86

    HanSolo86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.298
    Zustimmungen:
    307
    Registriert seit:
    13.11.2005
    Ich habe auch einen iMac G3,
    und der ist sehr wählerisch was Ram angeht.
    Musst du noch einen andern versuchen.
     
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    iMac G3 und der Tuppermac b/w sind bekanntermaßen zickig mit RAM, das stimmt. Am zuverlässigsten lief bei mir immer Speicher von DSP - ohne hier Werbung betreiben zu wollen, sind nur meine Erfahrungen.
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.635
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.418
    Registriert seit:
    24.05.2003
    die von Cyberport auch, sind aber glaube ich etwas teurer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche