3 tes Power Book mit Deffekten !!!!

dann kannst du dich echt glücklich schätzen! denn ich bekomme mein 4 tes power book! :(
 
@ Pinu_u
Die Probleme, die Du beschreibst klingen für mich nach Transportschaden.
 
Ich habe auch einige Mängel zu beklagen

- Akku wackelt
- Netzwerkschnittstelle hat einen Wackelkontakt (in anderem Thread beschrieben)
- Schliessmechanismus funktioniert nicht richtig


also... ich weiß definitiv, dass dies mein erster und auch letzter Rechner von Apple ist!!!!
 
Pinu_u schrieb:
man brauch nur die foren hier zu gucken, wenn einer prob´s hat, dann meistens mit einem scheiss asiaten! also ich finde nicht, dass es ein zufall ist !!! die sollen doch bei hünchen süss-sauer bleiben, und die finger vom apple weg lassen! :(

Was geht denn hier ab? Ich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck, dass in MacUser rechtes Gedankengut verbreitet wird... behalt Deine braune Propaganda für Dich oder magst Du es, wenn ich hier was von der Qualität der Made in Germany Siemens Handys erzähle? Die Deutschen mit ihren Wurstfingern sollten lieber die Hände von feiner Elektronik lassen und bei ihrem Eisbein mit Sauerkraut bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen recht hat du schon... die deutschen haben früher auch bessere Autos gebaut... Vergleicht doch mal Toyota und Mercedes in der Pannenstatistik *g*
 
so vielleicht auch mal was positives...habe montag mein neues pb bekommen und is alles super bis jetzt.....
 
titanum schrieb:
so vielleicht auch mal was positives...habe montag mein neues pb bekommen und is alles super bis jetzt.....

Klingt soweit super... Bis auf das "bis"... ;)
Ich drück Dir mal die Daumen.
 
Scheint ja immer schlimmer zu werden mit der Qualität der 'High End' Geräte. OK, wenn beim iBook mal ne Taste schief steht, find ich zwar auch nicht so toll, aber bei den PB Preisen sollte man absolute Top-Qualität erwarten können. Ich hab mich vor 2 Jahren, als ich mir das PB G4 mit 1,25 Ghz geholt habe, schon über das schwergängige Scharnier, das übrigends immer noch knarrzt wie Sau, obwohl ich es schon öfters geschmiert habe, schwarz geärgert.

Aber deine Defekte sind ja unfassbar! Soetwas kann ich nicht begreifen...
Ich würde durchdrehen!

nopla31x18.gif
 
Eleo schrieb:
Ohh das hört sich ja gar nicht gut an...

Apple muß sich in Zukunft einer strengeren Qualitätskontrolle unterziehen.
Anscheinend muss man sich die Dinger erst angucken bevor man sie kauft.
Schade.

Eleo

Was heisst hier "strengere" Qualitatätskontrolle? Anscheinend findet von Haus aus schon mal *keine* Kontrolle statt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass solche gravierenden Mängel auftauchen. Das darf bei einem 2000+ € Gerät einfach nicht passieren.
 
scsimodo schrieb:
Was heisst hier "strengere" Qualitatätskontrolle? Anscheinend findet von Haus aus schon mal *keine* Kontrolle statt. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass solche gravierenden Mängel auftauchen. Das darf bei einem 2000+ € Gerät einfach nicht passieren.

Die Qualitätskontrolle müsste ja Apple machen .. und die sind in California und designen die Produkte, wenn man dem Spruch auf der Packung glauben mag. Die Geräte kommen von Drittherstellern (ja meist aus China) direkt zum Kunden ohne weitere Qualitätskontrollen.

Scheinbar sind die Kosten für die Rücknahmen immer noch günstiger als in einem hochlohnland zu höheren Qualitätsstandards zu produzieren.

Hier noch ein Beispiel aus dem Bausektor: "Die Chinesen haben die Straße im Irak 3mal bauen müssen wegen Qualitätsmängeln und waren immer noch günstiger als wir"
 
son quatsch. das herkunftsland lässt nur bedingt rückschlüsse auf die qualität des produktes zu. wenn ihr wüsstet was alles auch china kommt und hervoragend funktioniert.
die probleme die ihr habt liegen nicht an der produktion, sondern wie gesagt an der qualitätskontrolle. die tauschen lieber das ein oder andere gerät aus und haben immernoch gespart, als wenn sie extra qualitätskontrolle machen würden.
also bitte haltet euch doch ein wenig zurück mit "...alles was die chinesen machen ist mist...." ode sowas.

so long

ps: mein neues pb 15" ist defektfrei, auch ohne streifen ;)
 
chiefofstaff schrieb:
... behalt Deine braune Propaganda für Dich ...

es ging und es geht hier nicht um irgendwelche nationalistische parole!
ich kenne diese scheisse mit der fertigung im aussland, egal wo es ist:
china, indien, ungarn vom beruf her! da wird auch ständig ins auslad "ausgesorurct", die leute hier haben keine jobs mehr, und drüben wie mans sieht wir nur scheisse gebaut! danach kommen die sachen rüber, und es gibt extra abteilungen, die nichts anderes machen, als das wieder zu korrigieren, was die fertigung im aussland falsch machte! weil es immer noch billiger ist als hier zu bauen! ich warte auf das vierte power book innerhalb von 4 wochen das ich wegen qualitäts oder fertigungsmägel abgeben musste, und dann darf ich mir von dir so ein mist anhören !?! :mad: :mad: :mad:
 
es ging und es geht hier nicht um irgendwelche nationalistische parole!
das wäre auch kein problem für mich. du darfst ruhig stolz sein, wenn in deinem land nur qualität produziert wird.

aber es ist nicht so. das apple augenscheinlich auf ne qualitätskontrolle verzichtet, liegt an den jungs in den USA, und die ist kein "billiglohnland".
wenn in deutschland oder anderswo auf qualitätskontrollen verzichtet würde, käme auch nur mist raus.
für apple ist es nunmal billiger geräte umzutauschen. is net schön, aber muss man hinnehmen.
 
trusted_host schrieb:
das wäre auch kein problem für mich. du darfst ruhig stolz sein, wenn in deinem land nur qualität produziert wird.

aber es ist nicht so. das apple augenscheinlich auf ne qualitätskontrolle verzichtet, liegt an den jungs in den USA, und die ist kein "billiglohnland".
wenn in deutschland oder anderswo auf qualitätskontrollen verzichtet würde, käme auch nur mist raus.
für apple ist es nunmal billiger geräte umzutauschen. is net schön, aber muss man hinnehmen.

muss man hinnehmen,.... naja wenn du das so siehst!
ich jedenfalls bin entäuscht über die qualität der (neuen) books!
natürlich kann und wird es keine 100% qualitätskontrolle geben, dann würde ein bowerbook 5.000€ und mehr kosten, aber wie es aussieht beschränkt sich apple auf eine minimale qualitätskontrolle!
und das ist eben einfach nur schlecht, besonders weil apple lange zeit einen anderen ruf hatte!
 
mit hinnehmen meinte ich ja auch nur das es halt so ist. apple hat so entschieden und wie können eh nix machen, außer immer schön zurück schicken oder anderenfalls die produkte boykottieren. das will aber erstlich keiner hier.
ne enttäschung ist das alle mal. da geb ich dir voll und ganz recht!
 
Pinu_u schrieb:
es ging und es geht hier nicht um irgendwelche nationalistische parole!
ich kenne diese scheisse mit der fertigung im aussland, egal wo es ist:
china, indien, ungarn vom beruf her! da wird auch ständig ins auslad "ausgesorurct", die leute hier haben keine jobs mehr, und drüben wie mans sieht wir nur scheisse gebaut! danach kommen die sachen rüber, und es gibt extra abteilungen, die nichts anderes machen, als das wieder zu korrigieren, was die fertigung im aussland falsch machte! weil es immer noch billiger ist als hier zu bauen! ich warte auf das vierte power book innerhalb von 4 wochen das ich wegen qualitäts oder fertigungsmägel abgeben musste, und dann darf ich mir von dir so ein mist anhören !?! :mad: :mad: :mad:

Das Deine Powerbooks gravierende Qualitätsmängel haben tut mir leid, aber ich denke nicht, dass das irgendetwas mit Fertigung in Asien zu tun hat. Das hat vielmehr, wie einer meiner Vorredner schon passend bemerkte, etwas mit Qualitätskontrolle zu tun, bzw. mit dem Preis der Qualitätskontrolle. Apple tritt an verschiedene Notebookhersteller heran und bittet sie ein Angebot für die Fertigung zu machen, da Apple selbst keine eigenen Fabriken für die Notebookfertigung unterhält (wie fast alle anderen Marken). Das günstigste Angebot kommt dann natürlich aus China oder Taiwan, wo auch fast alle Hersteller sitzen. Apple drückt den Preis noch ein bisschen, um konkurrenzfähig zu sein mit Windowsnotebooks und heraus kommt ein Produkt, das es sich einfach nicht leisten kann eine hohe Qualitätskontrolle zu haben, da es ansonsten zu teuer werden würde.
Ich halte von dieser Preispolitik nicht und wäre gerne bereit 100 € mehr zu bezahlen, wenn dafür die Verarbeitung top wäre, aber das ist in unserer heutigen Zeit leider die Ausnahme. Gut ist den meisten Leuten doch nur, was billig ist. Und um billig zu produzieren, wird nicht nur ins Ausland verlagert, sondern vor allem an der Qualitätskontrolle gespart.

Warum gibt es wohl soviel Rückrufaktionen in letzter Zeit?

Was mich an Deinem Post aber aufgeregt hat, ist die stereotype Aussage, dass Asiaten was Elektronik angeht nur Scheiss herstellen und lieber in Restaurants chinesisches Essen servieren sollten oder es selbst essen sollen.

Die miese Qualität von Produkten hat in erster Linie nämlich gar nichts mit der Rasse oder Mentalität zu tun, da heutzutage die Fertigungsprozesse zum grössten Teil automatisiert sind, sondern mit der Qualitätskontrolle bzw. der bewusst einkalkulierten Fehlerquote des Auftraggebers. Auch sollte man nicht vergessen, dass die Komponenten teilweise von Apple selbst ausgesucht werden und vom Hersteller dann nur noch zusammengesetzt werden. Für miese Displays ist dann vielleicht auch eher Apple verantwortlich zu machen und nicht die Chinesen, die sie bauen.

Ich habe viele Produkte, die in China hergestellt wurden und tiptop fuktionieren (z.B. diverse Sonyprodukte, Handy, Digitalkamera,...etc.), leider gehört mein altes ibook nicht dazu. Das war insgesamt 4 mal in Reparatur. Ich kann also sehr gut verstehen, dass Du gefrustet bist, aber bitte drücke das nicht in diesen populistischen Aussagen aus, denn damit verletzt Du andere Menschen.
 
Pinu_u schrieb:
jaaaa, dir wünsche ich auch viel glück!! und hoffentlich den nächtsten power book ohne schaden! :D
So, mein neues PowerBook ist heut angekommen! Scheint äußerlich vollkommen in Ordnung zu sein. Hab' es jetzt erst einmal ans Netz gehängt, um den Akku zu kalibrieren.

Was mich gewundert hat, ist, daß als ich das Netzteil an die Steckdose gehängt habe, der Startgong ertönte und das Book danach (war ja nach dem Auspacken zugeklappt) in den Ruhezustand gefallen ist. Hatte ja nirgends etwas gestartet, sondern das Book nur aus dem Karton genommen… :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ chiefofstaff

danke, endlich mal einer meiner meinung! ;)
 
chiefofstaff schrieb:
Was geht denn hier ab? Ich hatte bisher eigentlich nicht den Eindruck, dass in MacUser rechtes Gedankengut verbreitet wird... behalt Deine braune Propaganda für Dich oder magst Du es, wenn ich hier was von der Qualität der Made in Germany Siemens Handys erzähle? Die Deutschen mit ihren Wurstfingern sollten lieber die Hände von feiner Elektronik lassen und bei ihrem Eisbein mit Sauerkraut bleiben...
Bitte komm wieder runter, ja? "rechtes Gedankengut", "braune Propaganda"!... was für ein Quatsch. Der Originalposter ist sauer, angesichts seines Martyriums auch durchaus verständlich, und lässt etwas Dampf ab.

ICH bin auch gegen die Globalisierung, ich sage auch häufig "Neger" und habe auch schon in hitzigen Gesprächen "Reisfresser" oder "Käsefresser" oder auch "Piefke" gesagt - bin aber kein Rassist und HALTE auch niemanden, der sowas sagt, für einen - vielleicht darf man dem OP etwas undifferenzierte Ausdrucksweise zur Last legen und hinweisen, dass in .at und .de auch Pfuscher und Schluderer sitzen und produzieren (mein letztes Siemens Schnurlostelephon war zB ein Hammer: funktioniert nur bis max 30cm von der Basisstation weg - super, jedes Kabel ist länger...) aber von "braune Propaganda" zu reden ist wohl eine an Beleidigung grenzende Übertreibung.
 
SilentCry schrieb:
Bitte komm wieder runter, ja? "rechtes Gedankengut", "braune Propaganda"!... was für ein Quatsch. Der Originalposter ist sauer, angesichts seines Martyriums auch durchaus verständlich, und lässt etwas Dampf ab.

ICH bin auch gegen die Globalisierung, ich sage auch häufig "Neger" und habe auch schon in hitzigen Gesprächen "Reisfresser" oder "Käsefresser" oder auch "Piefke" gesagt - bin aber kein Rassist und HALTE auch niemanden, der sowas sagt, für einen - vielleicht darf man dem OP etwas undifferenzierte Ausdrucksweise zur Last legen und hinweisen, dass in .at und .de auch Pfuscher und Schluderer sitzen und produzieren (mein letztes Siemens Schnurlostelephon war zB ein Hammer: funktioniert nur bis max 30cm von der Basisstation weg - super, jedes Kabel ist länger...) aber von "braune Propaganda" zu reden ist wohl eine an Beleidigung grenzende Übertreibung.

Wenn jemand in einem öffentlichen Forum pauschal davon redet, dass es kein Zufall sei, dass "Scheiss" aus Asien kommt und die Chinesen von der Produktion von Notebooks die Finger lassen sollen und besser bei Nahrungsmitteln bleiben sollen, dann ist diese unqualifizierte Äußerung zweifellos frustgenährt, aber das ist bei Aussagen wie "Ausländer nehmen Deutschen die Arbeitsplätze weg" doch auch so.

Der Post ist wahrscheinlich gar nicht mal so gemeint, er hat aber einen unterschwellig rassistischen Unterton, der verletzend wirkt, sofern man Asiate ist. Ich meine ja nur, dass wir es doch gar nicht nötig haben uns auf diese Stufe herabzubegeben.

Wenn die Qualität von Applenotebooks teilweise so mies ist, dann muss man das den Jungs in Cupertino verklickern, denn die sind dafür verantwortlich und gegebenenfalls in Kauf nehmen, dass die Preise in die Höhe gehen, dafür aber die Qualität wieder besser wird.
 
Zurück
Oben Unten