3 TB Festplatte in Mac Pro 3.1

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
12
Liebe Freunde!

Es gibt zwar einen ähnlichen Nachbar-Thread. Ich wollte aber wegen einer konkreten Frage einen eigenen aufmachen: Ich habe in den 4. Slot eines Mac Pro (10.6.8) eine 3-TB-Platte (NTFS-formatiert) gesteckt. Diese wird zwar im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt, allerdings wird sie NICHT gemounted. Was habe ich übersehen?

vielen Dank und viele Grüße!

Gerald
 
Liebe Freunde!

Es gibt zwar einen ähnlichen Nachbar-Thread. Ich wollte aber wegen einer konkreten Frage einen eigenen aufmachen: Ich habe in den 4. Slot eines Mac Pro (10.6.8) eine 3-TB-Platte (NTFS-formatiert) gesteckt. Diese wird zwar im Festplatten-Dienstprogramm angezeigt, allerdings wird sie NICHT gemounted. Was habe ich übersehen?
Gerald

... GUID-Partitionsschema angelegt?
 
...vermutlich falschen Partitionsschema. Daher kann OSX nichts mit der/den angelegten Partitionen anfangen und diese als Volume mounten.

...und mit NTFS kann OSX so ohne Zusatzsoftware auch nichts anfangen.
 
...vermutlich falschen Partitionsschema. Daher kann OSX nichts mit der/den angelegten Partitionen anfangen und diese als Volume mounten.

...und mit NTFS kann OSX so ohne Zusatzsoftware auch nichts anfangen.

@1 Das wird's wahrscheinlich sein. Die Platte wurde ursprünglich auf einem Win-Rechner formatiert.

@2 Ist klar. NTFS for Mac ist vorhanden.

LG

G
 
Zurück
Oben Unten