3 Tabellen-Ebenen - Probleme mit Sortierung

K

kareszma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe drei Tabellen für eine Sportveranstaltung.
Gruppe
Teilnehmer
Ergebnisse

die Beziehungen bestehen aus
Gruppe - Teilnehmer über Gruppen-ID (1:n)
Gruppe - Ergebnisse über Gruppen-ID (1:n)
Teilnehmer - Ergebnisse über Teilnehmer-ID (1:n)

Mein Problem ist:
Ich möchte ein Layout, das genau diese Ebenen in der von mir definierten Reihenfolge darstellt.
Gruppe als Kopf
zur Gruppe gehörende Teilnehmer aufgelistet und sortiert
zum Teilnehmer gehörende Ergebnisse aufgelistet und sortiert

In der Gruppe kann ich zwar die Teilnehmer in einem Bereich anzeigen und auch sortieren, aber das Ergebnis erscheint nicht korrekt.

Kann nur nur ich das nicht oder geht das mit FilaMaker nicht?
 
Hallo
Lade deine Datei hier mal Hoch.

So Pauschal ist eine Lösung für dein Problem nicht Ersichtlich.
 
Das Problem sollte über Layouts mit dem Bereich "Teilauswertung" zu lösen sein. Man muss beachten, dass es nur in der Seitenansicht oder im Druck so perfekt angezeigt wird, wie Du es wohl wünscht.
 
Hallo
Lade deine Datei hier mal Hoch.

So Pauschal ist eine Lösung für dein Problem nicht Ersichtlich.

Mach ich.
Ich hab das Ganze etwas abgespeckt und nur auf das, was nicht funktioniert reduziert.
ach ja... ich arbeite noch unter OSX2.8 mit FM5
 

Anhänge

  • Zeit.zip
    57,1 KB · Aufrufe: 65
Mit FM5 kann ich leider nichts Anfangen habe FM8pro Sorry........
 
Hi kareszma,

was Du das versuchst, kann FileMaker 5 bzw. 6 noch nicht. Erst mit den aktuelleren Version ist es möglich über Beziehungen Daten über drei (oder mehr) Tabellen gemeinsam darzustellen.

Dir hilft u.U. ein kleines Formelfeld weiter: Erstelle in der Teilnehmer.fp5 Datei ein Formelfeld, das das anzuzeigende Ergebnis aus der Datei Zeit.fp5 beinhaltet. Auf dieses Formelfeld kannst Du dann in der Datei Gruppe wieder zugreifen und somit beim Teilnehmer das Ergebnis anzeigen.

Ich hoffe, ich hab Dein Problem und die Dateien richtig verstanden - in der Listendarstellung sieht das alles ziemlich "ungeordnet" aus....

Mfg

ThoRo
 
Super-Tip. Das ist unter den Umständen die eleganteste Lösung und bringt mich wirklich weiter.

Vielen herzlichen Dank
und schöne Feiertage!

kareszma
 
Zurück
Oben Unten