3 (Software-)Probleme mit meinem Tiger

Diskutiere mit über: 3 (Software-)Probleme mit meinem Tiger im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Terro

    Terro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    1.) ich schaffe es nicht mit i-tunes wma in mp3 umzuwandeln. soll das etwa gar nicht gehen?
    Man hat mir bei euch ja schon den Tip mit "Importieren" gegeben, aber da kann man keine "wma" anwählen :(

    2.) wenn ich mit i-tunes eine audio-cd brenne, kann diese kein gewöhnlicher cd-spieler lesen. Die Optionen in I-Tunes von Brennen stehen eindeutig auf Audio (es werden auf der fertigen CD auch keine Endungen der Dateien angezeigt). Was tun?

    3.) ich kann mit meinem Firefox (neuste Version) keine Themes installieren. Es wird auch kein (!) installiertes Theme angezeigt. Ich klicke auf "wollen sie wirklich installieren -> ja", die Liste mit den Themes öffnet sich (mit keinem Theme drin) und nichts passiert.

    Im Forum hab ich jetzt auch noch nichts dazu gefunden :/


    wens interessiert:
    ansonsten komme ich aber mehr und mehr mit apple zurecht - langsam wirds angenehm (ich fands die ersten tage eigentlich nur anstrengend, da ich eigentlich vollbildfenster favorisiere)
     
  2. zu 1.: fällt mir ein: Geschützte wma-Dateien?
    zu 2.: Da fällt mir gar nix ein … nicht nachzuvollziehen. Müsste/sollte .aiff sein. Was passiert, wenn du z.B. mit Toast brennst?
    zu 3.: Mit Firefix nix am Hut :d
     
  3. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Zu 1.: Versuch mal, die WMA-Dateien direkt in das iTunes-Fenster zu ziehen.
    Zu 2.: Das muß aber nicht die Schuld von iTunes sein. Nicht alle CD-Abspieler unterstützen alle Rohlinge, manche gar keine CD-Rs.
     
  4. disco

    disco Gast

    1) Falls es nicht geht nimm dir defekter Link entfernt, dann kannst du direkt zu mp3 konvertieren.
    2) Geht nicht?? Versuch andere Rohlinge, möglicherweise ist der CD Player auch schon steinalt. Du wärst der einzige bei dem es nicht klappt. Audio CDs haben keine Formatendungen.
     
  5. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    1) WMA geht so weit ich weiss nur unter Windows mit iTunes aber leider nicht auf dem Mac.
    2) Versuch mal andere Rohlinge, CD-Rs nicht CD-RWs, einen neuen/anderen CD-Spieler. Kann dein Mac bzw. iTunes die AudioCDs abspielen?
     
  6. Terro

    Terro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    1) jo ich versuchs etz mal mit nem anderen Programm - i-tunes geht wohl nich (auch einfach in den player ziehn geht nicht). Daweil bin ich mir 100 pro sicher das mal auf Windows mit i-tunes gemacht zu haben :/
    2) habs mit 2 Spielern probiert, die mir schon öfters gebrannte CDs gespielt haben. Hab eine R und eine RW-CD getestet. Kein Unterschied.
    Aufm Mac gibts keine Probleme mit dem Abspielen der CDs
    3) da bin ich wahrscheinlich auch der erste User mit diesem Problem - hab im Forum auch nix dazu gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2005
  7. MIC71

    MIC71 Banned

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2004
  8. Terro

    Terro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    ich hab grad paar mal spaßeshalber auf das + vom Papierkorb gedrückt:
    er wurde immer länger und schmaler, so dass er nun gar nich mehr auf den Bildschirm passt und nur noch eine Reihe hat. Wie setzt man das denn wieder zurück? (gnaz so einfach iss der MAC irgendwie doch nicht, wenn ich mir überleg was ich alles für probleme hab).

    Mein Flachbildschirm von philips (170s) zickt inzwischen (anfangs gings ohne Probs) auch rum, wenn ich den G5 starte: kurz normales Bild dann ganz aus oder ganz dunkel. Ich schalt Monitor aus und wieder ein -> kurz normales Bild, dann wieder dunkel...

    Ich habe keinerlei Treiber dafür installiert, da er unter Monitore erkannt wurde.
    Kam so etwas schon mal vor?
     
  9. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Hast du vielleicht schon probiert, erneut auf das Plus zu klicken? Wenn du inzwischen nicht am Fenster herumgewerkelt hast, wird das den vorherigen Zustand wiederherstellen …
     
  10. Terro

    Terro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2005
    habe ich
    -> es wurde immer länger und schmäler

    inzwischen hab ich die Auswahl zwischen:
    gaaaaanz lang und schmal oder
    so klein, dass eine datei angezeigt wird

    bin nun kurz davor den Apple wieder zurückzuschicken.

    Liste mit meinem aktuellen Problemen:

    Festplatte klackert bei gutem betrieb so laut, dass ichs unter meinem Schreibtisch hervor gut hören kann.

    oben genanntes Problem mit Firefox; Thunderbird hat sehr viel weniger Funktionen als unter Windows (die beiden Programme waren mit entscheidend, dass ich gesgat hab ich switche; Safari und Mail sind einfach nicht meins)

    der Papierkorb

    Ich habe noch keine funktion gesehen, mit der ich Dateiarten einem Programm zuweisen kann. Nur einzelne Dateien, aber ich hab kein Bock alle einzeln anzuklicken -.-

    das Brennproblem

    WoW läuft mit vollen Datails nicht ruckelfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - (Software )Probleme meinem Forum Datum
Newsletter-Software für Mac OS 10.6.8 Mac Einsteiger und Umsteiger 21.11.2016
Software update El Capitan Mac Einsteiger und Umsteiger 02.08.2016
Webradio selber machen Software Hardware, irritiert ! Mac Einsteiger und Umsteiger 11.07.2016
Dual-Boot-System 2x OS X - Partitionskonzept - Benutzerprofile - Backup-Software Mac Einsteiger und Umsteiger 31.03.2015
Trackpad-Probleme nach Software-Aktuallisierung Mac Einsteiger und Umsteiger 17.12.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche