3 Rechner im Netz zw. 2 40% Paketloss & Schneckentempo

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Oetting14, 04.06.2006.

  1. Oetting14

    Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Schönen Sonntag Gemeinde


    Ich habe seit heute (keine Updates, Konfigurationsänderungen, ... ) ein Problem in meinem Netz:

    Ich verwende einen
    A= iMac als TV, Recorder, Medienstation, ...
    B= iMac als Arbeitsgerät
    C= Intelmini als "Datenserver" d.h. da liegt die Musik, Filme, lokaler Webserver, etc.
    Als DHCP fungiert der Speedtouch 510 der Ö-Post (ADSL Modem)

    Bisher klappte alles wie erwartet und die Daten von C wurden von A & B unter anderem per Frontrow abgerufen.

    Seit heute mag A nicht mehr: Nach langem probieren stelle ich fest das zwar Verbindung da ist aber halt nur lahmarschig & mit jeder Menge verlorenen Paketen.

    Folgendes Bild:

    A kann wunderbar mit B (2-3ms)
    B kann wunderbar mit A & C !! (2-3ms)
    C kann wunderbar mit B (2-3ms)
    Nur A & C können miteinander nur mehr mit Pings > 250ms und eben kont. 40% Paketloss.

    Was habe ich schon getan - Was könnte ich noch tun?

    x Zuerst mal die Extreme Karten auf A & B abgedreht (C war immer schon abgeschalten) & die Express abgestöpselt.
    x Router wegen DHCP Server neu gestartet
    x Netzwerksettings verglichen und nix unterschiedliches gefunden
    x Auf allen Rechnern die Netzwerkkarten Manuell auf 100mBit/ Fullduplex und wieder retour gestellt (im Moment wieder Autosense wie gestern)

    Ergebnis: Der Ping hat sich geringfügig verbessert aber das war´s auch schon - Das Bild ist das gleiche geblieben B kann mit allen perfekt ...
    Achja, Internetspeed ist auf allen drei Rechnern gleich OK und Rechte auf allen Maschinen sicherheitshalber auch repariert ;)

    @Edit(h): Sobald ich versuche auf die Shares zuzugreifen wird der Finder soooo langsam (Dauerbeachball) das Nix mehr geht

    Etwas Ratlose Grüsse :confused:
    Oetting



    ... der über sachdienliche Hinweise sehr erfreut wäre
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2006
  2. Oetting14

    Oetting14 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Da ich mein Problem noch nicht lösen konnte versuche ich nochmal hochzuheben :rolleyes:


    Danke
    Oetting
     
  3. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Noch einmal und der Beitrag wandert in den Mülleimer :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen