3 Probleme - Mail, Safari, iSync

L

lanzelot

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie bereits im Betreff erwähnt ich habe 3 Probleme.

Ich habe gerade einem Freund ein E-Mail von Mail weg geschrieben und er bekommt die Umlaute ä,ö,ü nur verschlüsselt angezeigt. Wisst ihr was das sein könnte und was man dagegen unternehmen könnte.

Zum zweiten Problem. Wenn ich mit Safari auf die Website http://www.uibk.ac.at gehe - dort auf leopold franzens universität klicke und auf der folgenden seite weiterklicke bekomme ich alles in englisch angezeigt - natürlich englisch ist eine super sprache aber muss nicht immer sein - mit firefox wird ganz normal deutsch angezeigt

zu meinem dritten problem ich möchte mit isync mein handy adressbuch mit dem adress buch von mac os x synchronisieren - am anfang lief alles perfekt nur jetzt habe ich kontakte auf meinem mac adressbuch gespeichert die mein handy einfach nicht annimmt bzw. nicht mitsynchronisiert - ich habe bereits meinen handy speicher gelöscht und neu synchronisiert - er hat wieder alle kontakte übernommen bis auf die neu hinzugefügten kontakte
ich habe ein t610 von sony ericsson das auch ohne probleme erkannt wird

danke jetzt schon mal


grüße

lanzelot
 
lanzelot schrieb:
Ich habe gerade einem Freund ein E-Mail von Mail weg geschrieben und er bekommt die Umlaute ä,ö,ü nur verschlüsselt angezeigt. Wisst ihr was das sein könnte und was man dagegen

was meinst du mit verschlüsselt?
mail schickt normalerweise die text-kodierungs information mit.
könnte also sein, dass das empfangende mail programm damit nicht umgehen kann, und stur auf ein format eingestellt ist...
 
also er bekommt statt umlauten kästchen und andere komische zeichen alles andere wird normal dargestellt - ich glaube er benutzt outlook oder outlook express
 
Versuch doch einfach mal die angezeigte Schrift zu ändern, vielleicht hat er ja eine Schrift installiert, die keine Umlaute beinhaltet...

lg

KC
 
gut hat jemand was zu den safari und isync problemen

weiters habe ich festgestellt dass ich meine mails mit mail zwar auf die platte lade allerdings diese am server bleiben mit outlook war das nicht so
 
Mail->Einstellungen->Accounts->Konto anklicken->Erweitert-> Dritter Punkt.

No.
 
Zurück
Oben Unten