3 Mpeg Datein zu einer Avi?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von yan.kun, 01.12.2003.

  1. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Hi! Ich würde gerne 3 Mpeg2 Datein zu einer DivX AVi Datei zusammenfügen. Wie könnte ich das am besten anstellen? Mir ist ganz doof in den Sinn gekommen, diese MPEG2 Datein mit Quicktime in .mov Datein zu wandeln und dann mit iMovie in .Avi. Aber das muss doch auch einfacher gehen, oder? :confused:
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Würd sagen am einfachsten gehts mit i Movie, oder ? Kenn auch keinen kürzeren Weg
     
  3. yan.kun

    yan.kun Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    Aber imovie kann keine mpeg Datein improtieren, das heißt, dass ich vorher wirklich noch in Quicktime umwandeln muss. Wobei... quicktime kann die auch nicht öffen... *grummel*
     
  4. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2002
    dann versuche mal mit ffmpegX bei Tools mit Join die Files zu verbinden und dann am Schluss umzuwandeln.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen