3 Monitore 2 Rechner 1 Maus 1 Tastatur.

thebug

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
31
Wie man sich bei dem Thementitel bestimmt denken kann, möchte ich eine Tastatur und eine Maus an 2 Rechnern benutzen. Momentan hab ich noch 2 Mäuse und 2 Tastaturen was aber auf die Dauer nervig ist, da man diese ständig verwechselt und der ganze Salat dem Schreibtisch auch nicht gerade gut tut. Jeder der Beiden rechner hat einen eigenen Monitor und ist an einem Eizo mit 2 Eingängen angeschlossen. Da soweit alles ganz gut Funktioniert und der Eizo ja sozusagen eine Monitor Switch eingebaut hat möchte ich eigentlich nicht zu einem KVM Switch greifen, da diese auch recht teuer sind.

Meine Frage jetzt: Habt ihr eine Idee wie ich 1 Tastatur+1Maus an den beiden Rechnern nutzen kann? Evtl USB Switch?

lg
Leon
 
USB Switch hast Du schon richtig erkannt.
 
Kann da jemand ein bestimmtest empfehlen?
Und funktioniert das auch zuverlässig?
es handelt sich um einen g4 und einen Mac Pro
 
Hi!

Doch ich hätte eine kleine Empfehlung, die ich schon eine Weile im Einsatz habe und gestern sogar in einer neuen Version herausgekommen ist:

Funktioniert ohne Probleme zwischen meinem G3 und meinem MBP und sorgt immer wieder für staunende Blicke bei Gästen :D
 
Das ist ja geil! Ist ein richtiger Anreiz den verstaubten G4 nochmal anzuschließen :)
 

Naja, diese Aussage würde mich stutzig machen:

The Mac OS X port is incomplete. It does not synchronize the screen saver, only text clipboard data works (i.e. HTML and bitmap data do not work), the cursor won't hide when not on the screen, and there may be problems with mouse wheel acceleration. Other problems should be filed as bugs.

Und warum sollte ich "mein" (Freeware) Programm austauschen, welches mich seit Monaten zuverlässig begleitet? Nur damit ich OpenSource benutze (in meinen Augen eh überbewertet, ohne CS wüssten die OSSler nicht mehr, was Sie klauen sollen :D ) und daher auf die netten Leopard Effekte verzichten müsste ;) ?
I don't think so!

Edit: Sorry, vielleicht etwas zu forsch von mir... ich habe doch glatt die Multiplattformfähigkeit übersehen, die für den Threadstarter von Bedeutung sein könnte (oder hab ich Angaben zu den verwendeten Maschinen übersehen?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Doch ich hätte eine kleine Empfehlung, die ich schon eine Weile im Einsatz habe und gestern sogar in einer neuen Version herausgekommen ist:

Funktioniert ohne Probleme zwischen meinem G3 und meinem MBP und sorgt immer wieder für staunende Blicke bei Gästen :D

Danke. Jedoch haben wir das schon getestet und das macht:
1. Probleme mit den 3 Monitoren, da man es ja für die Computer 4 sind....
und
2. Bringt das doch nichts wenn die Rechner zwischendurch aus oder abgemeldet sind, da man dann doch wieder die Tastatur umstöpseln muss....
 
hat den niemand sowas in Gebrauch?
 
Zurück
Oben Unten