3 Monate MacBook Pro - Meine Erfahrungen

Na das ist aber was anderes ... ich dachte wir jeden über Defekte bei Auslieferung. Ein Auto taucht auch nicht in der Pannenstatisik auf, wenn nach 2 Jahren der Fensterheber getauscht wird da er fiept !
 
Lenvo, Dell & Co. sind allerdings auch ständig im Dauereinsatz. Da stehen die wenigsten nur auf dem Schreibtisch. Das darf man dabei nicht vergessen, nicht ohne Grund lohnt es sich einen Teil der Kosten in den Service zu investieren.
 
Es ist schon klar, dass nicht 85% der Geräte defekt geliefert werden ... das meinte ich natürlich nicht. Ich meinte schon während der Gewährleistung (hier wird von 3 Jahren ausgegangen, also sogar noch einen Tick weniger da ja nur 2 Jahre)

Aber viele Mängel tauchen nun mal erst in bestimmten Situationen auf. Wer sagt denn, dass nicht einige der Mängel von vornherein da waren. Natürlich nicht der "brummende" Lüfter oder so etwas, aber falsche oder fehlerhafte Lötstellen auf dem Board merkt man unter Umständen erst nach langer Zeit
 
Lenvo, Dell & Co. sind allerdings auch ständig im Dauereinsatz. Da stehen die wenigsten nur auf dem Schreibtisch. Das darf man dabei nicht vergessen, nicht ohne Grund lohnt es sich einen Teil der Kosten in den Service zu investieren.

Und es spricht eingeutig für den APP ... also ich würde mir niemals einen mobilen Rechner kaufen ohne eine solche Absicherung für mindestens 3 Jahre
 
Okay, wie kommen wir jetzt zum Punkt?

Es gibt Hersteller die wirklich einiges zu verbessern haben. Allerdings hat der Kunde da ein Wörtchen mitzusprechen. Wer eben sparen will, kann kein Top-Gerät erwarten. Leider ist das in den Köpfen so drin.
Wer mehr zahlt, der darf natürlich eine höhere Qualität erwarten. Sicher gibt es dort noch Verbesserungspotential. Mittlerweile wird aber bei vielen Herstellern der Service verbessert.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass man sich durch manche Posts nicht aus der Ruhe bringen lassen soll. Allgemein ist ja bekannt, schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller als gute.
 
Okay, wie kommen wir jetzt zum Punkt?

Es gibt Hersteller die wirklich einiges zu verbessern haben. Allerdings hat der Kunde da ein Wörtchen mitzusprechen. Wer eben sparen will, kann kein Top-Gerät erwarten. Leider ist das in den Köpfen so drin.
Wer mehr zahlt, der darf natürlich eine höhere Qualität erwarten. Sicher gibt es dort noch Verbesserungspotential. Mittlerweile wird aber bei vielen Herstellern der Service verbessert.
Zusammenfassend würde ich sagen, dass man sich durch manche Posts nicht aus der Ruhe bringen lassen soll. Allgemein ist ja bekannt, schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller als gute.

Das unterschreibe ich genau so und mache auch einen dicken PUNKT :)
 
ich habe mein macbook pro durch thinkapd wieder ersetzt, da das widescreen nicht so gut mobilität bietet. veröffentlicht aber appe ein 12" bin ich wieder back
 
Okay, wie kommen wir jetzt zum Punkt?

Es gibt Hersteller die wirklich einiges zu verbessern haben. Allerdings hat der Allgemein ist ja bekannt, schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller als gute.

Da gebe ich dir vollkomen recht.

Es ist sicherlich aber auch verständlich, dass Apple mich auf Grund meiner Erfahrungen als Notebook Kunde verloren hat.
Einige der Reparaturen, wären vermeidar gewesen, wenn mein Powerbook nach der Reparatur getestet worden wäre. Die haben ein neues Board eingebaut und es ohne zu testen zurückgeschickt. Das ist einfach nur ärgerlich.
Bei der zweiten Reparatur hatten die Service Zombies vom Apple Store Service zudem mein Superdrive schief eingebaut mit dem Ergebnis, dass CDs nicht mehr ausgeworfen werden konnten. Nach der ersten Reparatur bei einem Service Händler in Köln, sah das PB aus wie sau- mit Brötchenresten im Akkuschacht usw. Nicht der Defekt an sich regt mich auf sondern die Art und Weise wie der Service abläuft.
Aber egal ich kann ich halt immer wieder drüber aufregen...war jetzt definitiv das letzte Mal. Ich will ja auch niemandem seinen Kauf vermiesen. PUNKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dass hier lese, wird mir schon komisch... weil ich habe genau den selben und auch seit Anfang Sommer... die Kiste läuft Tag & Nacht....

Da ist es doch wünschenswert, wenn Apple seinen Kunden mehr entgegen kommt? vor allem wenn ich mein Notebook umdrehe, steht da was von China... kann ja auch nicht so teuer sein in der Produktion???

Na mal sehen wann meiner rum spinnt? bis jetzt macht er alles was ich will und das ganze in einen Affenzahn (sehr schnell)
 
hab auch ein mbp 1,83 und meine story steht in der signatur.

allerdings habe ich mein macbook das ich vorher hatte nicht erwähnt. (lüfter bei erhalt nicht angesteckt, isight defekt)

ich lass mich noch maximal 2x beim service provider blicken dann hagelts anrufe bei apple und ich besteh auf austausch.
reparaturbescheinigungen sind alle schon mal kopiert.

nichts desto trotz möcht ich nicht mehr weg vom mbp und !denke das die c2d serie sich doch stark gebessert hat.
 
gibts eigentlich irgend nen Händler, der Macs verkauft und so nen Special-Austausch-Service für Privatanwender anbietet? Für sowas würd ich persöhnlich einiges mehr zahlen als für das völlig überteuerte Applecare...
 
eine Frage am Rande; hat jmd. einen Link zur AGB oder zum Gesetzesteil (was auch immer das ist) wo es um den Refund geht bei mehrmaliger Reparatur? würd emir das gern mal durchlesen.
 
Ich glaube in der ct ist mal ein Test bzw. eine Umfrage über die Reparatur-Erfahrungen von Laptop-Herstellern gewesen.
IBM war der Einzige mit sehr gut und innerhalb einer Woche.
Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Selbst 4 Wochen vor Ende der Garantiezeit (2 Jahre) wurde anstandslos das Mainboard getauscht (USB und Audio defekt, vermutlich durch eine Überspannung in Afrika), getestet und innerhalb einer Woche das Laptop zurück geschickt.

Unter diesem Gesichtspunkt fällt mir der Umstieg auf Mac schon schwer, werde aber trotzdem das "Risiko" eingehen.
Schade, dass das OS X nicht auf andere Systeme läuft.
Aber dann wäre es vermutlich auch nicht mehr so stabil, da es nicht auf die eigene Hardware optimiert wäre.

Grüße
Guido
 
Ich glaube in der ct ist mal ein Test bzw. eine Umfrage über die Reparatur-Erfahrungen von Laptop-Herstellern gewesen.
IBM war der Einzige mit sehr gut und innerhalb einer Woche.
Dies kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Selbst 4 Wochen vor Ende der Garantiezeit (2 Jahre) wurde anstandslos das Mainboard getauscht (USB und Audio defekt, vermutlich durch eine Überspannung in Afrika), getestet und innerhalb einer Woche das Laptop zurück geschickt.

Unter diesem Gesichtspunkt fällt mir der Umstieg auf Mac schon schwer, werde aber trotzdem das "Risiko" eingehen.
Schade, dass das OS X nicht auf andere Systeme läuft.
Aber dann wäre es vermutlich auch nicht mehr so stabil, da es nicht auf die eigene Hardware optimiert wäre.

Grüße
Guido

ist nicht mehr IBM, Lenovo, aber sie haben das komplett übernehmen. es ist schon bedeutend besser, hd defekt wird verschickt, tastatur defekt bekommt eine zu austausch und ich muss nirgendswo mit dem laptop bei kleinen fehler, alles kann ich zu hause beheben, die teile kommen in 24stunden
 
Schon klar, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich noch ein IBM Thinkpad habe und kein Lenovo. Obwohl Lenovo die Produktion übernommen hat, soll die Qualität nicht mehr so sein, wie vor der Übernahme.
 
lenovo hat allerdings schon vor der übernahme jahrelang die thinkpads für IBM hergestellt. also ich kenn einige auch neuere lenovo geräte, die mit abstand über allen anderen in der preisklasse liegen. kein knarzen, knacksen, keine ungewöhnlichen spaltmaße etc. die dinger sind echt stabil.
 
Schon klar, ich wollte nur zum Ausdruck bringen das ich noch ein IBM Thinkpad habe und kein Lenovo. Obwohl Lenovo die Produktion übernommen hat, soll die Qualität nicht mehr so sein, wie vor der Übernahme.

das ist eine legende, die verarbeitungsquali ist deutlich besser geworden, nichts biegt durch, aber die tastatur ist bischen schlechter, aber ansonsten top
 
das ist eine legende, die verarbeitungsquali ist deutlich besser geworden, nichts biegt durch, aber die tastatur ist bischen schlechter, aber ansonsten top
Upps, meinen akt. Arbeitsplatzrechner Lenovo T60 bescheinige ich eine schlechtere Qualität als meinem IBM Vorgänger T40.
Was denn nu ...
 
Zurück
Oben Unten