3 Monate altes Powerbook 12" zu verkaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kikone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
525
Reaktionspunkte
8
Ich muss zugeben die Nachricht von gestern, das Apple auf Intel CPUs umsteigt , lässt mch nicht ruhig schlafen ... und deswegen möchte ich hier mein 3 Monate altes Powerbook 12er mit Standardausstattung verkaufen.

Gerät hat keine Mängel oder sonstwas. Auf Wunsch mach ich Bilder davon.


ein paar Fragen an euch:

Heisst die Entscheidnung nun das es in 2 Jahren keine Updates für die jetzigen Mac OS X Versionen geben wird ?? Wie siehts bei der Software aus ? Wird die weiterentwickelt ??


Wenn jemand Interesse an mein geliebtes PB hat , dann bitte PM an mich.


Kikone


PS: Steve J. - Du hast einen treuen Anhänger verloren .... :eek: :rolleyes:
 
Kikone schrieb:
Ich muss zugeben die Nachricht von gestern, das Apple auf Intel CPUs umsteigt , lässt mch nicht ruhig schlafen ... und deswegen möchte ich hier mein 3 Monate altes Powerbook 12er mit Standardausstattung verkaufen.
Mann, wie albern. Die Sache mit Intel ist noch 1-2 Jahre hin; und wurde nicht auch erwähnt, daß Apple 5 Jahre lang parallel für IBM- und Intel-basierte Systeme entwickeln lassen will? Demnach wird der Wechsel erst zwischen 2010 und 2012 endgültig vollzogen. Mit einem neuen Powerbook arbeitet man normalerweise 3 oder 4 Jahre lang, bis Performance-bedingt ein Wechsel notwendig ist. Du kannst dein Powerbook also noch bedenkenlos bis Ende 2008 benutzen.

Außerdem macht der Prozessor alleine noch nicht das Betriebssystem aus, man denke an den PowerPC G4-Prozessor von Motorola und den G5 von IBM. Die nächste Prozessorgeneration ist halt von Intel.

http://www.golem.de/0001/5703.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, es ist wie an der Börse: Hektik macht sich breit, alle wollen ihre Stücke jetzt günstig los werden. Ich glaube, da werd ich günstig was abstauben wenn das so weitergeht... :cool:
 
verkauf, die Hardware auf jedenfall - sagen wir so für 200 Euro, da kommst dann noch gut bei weg ... -> meine Adresse erfährst du per PN.


hihi ;)
edit:
denn spätestens einen Tag nach Einführung der Intel-CPUs wird dein altes Book eh nicht mehr funktionieren und alle Software wird sich selbst löschen und Viren, Trojaner, ... werden sich breit machen und alles löschen was auf dem Book ist.


Wie gesagt, ich nehme es zu einem sehr guten Preis - 200 Euro ab.

noch ein Edit:
:) <-- Smilie vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kikone
der will Dich blos übern Tisch ziehen - 250 sind fair
 
habe ich das richtig verstanden, der threaderöffner möchte wegen der Meldungen, dass Apple auf Intel CPU`s umsteigt, sein 3 Monate junges PPC G4 1,5 Ghz PB verschachern? Lieber Kikone, ist das nicht ein bisschen überzogen? Mensch, Du hast ein Spitzennotebook (ibooks sind schöner besser runder :D) also bleib doch dabei.

Nicht gleich hektik machen. Dauert ja auch noch eine Weile.

dasich
 
Seidi schrieb:
Huh, es ist wie an der Börse: Hektik macht sich breit, alle wollen ihre Stücke jetzt günstig los werden. Ich glaube, da werd ich günstig was abstauben wenn das so weitergeht... :cool:

Klar ist das der Wiederverkaufswert sinken wird... und zwar ab jetzt !
Allerdings muss man jetzt auch besonders aufpassen weil jetzt viele ihre MAC Sachen verkaufen mit der Begründung weil Apple auf INTEL umsteigt und dann vielleicht nur nebenbei erwähnen das der Rechner auch eine kleine Macke hat... also aufpassen weil in dieser Panik werden auch viele ihren Schrott anbieten (besonders bei eBay) und dann so scheinheilig mit Intel begründen...

Aber man kann besonders nächste Jahr wenn es im Juni konkreter wird ganz sicher günstig MACs aus 2004/2005 dann erwerben denn der Wert den jetzt ein gebrauchter MAC immer noch hatte wird eindeutig (LEIDER) sinken...
 
Okay und jetzt mal ein Angebot von Jemanden , der nicht ein kompletter Schwachkopf ist ... *wink an Pinacolada (zuviel Alk im Blut?) und altitude*

Sehr witzig ihr Beiden .... und das schon so früh am Morgen.
 
Wieso? Du hast doch mit dem Blödsinn angefangen. Aber ok. 260.

Matt
 
warum verkaufst du es?
das book ist doch echt toll. hab selbst eines seit anfang april und gebe es sicher nicht her. von der leistung her reicht es allemal und in 2-3 jahren kommt dann ein neues!
 
Kikone,

was erwartest Du?

a. Du bietest erst Dein PB an – und stellst dann Fragen zur Weiterentwicklung. Machst Du es nun davon abhängig, oder nicht?!

b. Macuser.de hat einen Anzeigenmarkt!

talisker
 
Internetlady schrieb:
Aber man kann besonders nächste Jahr wenn es im Juni konkreter wird ganz sicher günstig MACs aus 2004/2005 dann erwerben denn der Wert den jetzt ein gebrauchter MAC immer noch hatte wird eindeutig (LEIDER) sinken...

Das ist schon klar, nur kauf ich mir ja keinen Rechner um in dann gleich weider zu verkaufen. Der Wertverfall war soweiso immer gegeben, in Zukunft wird es halt etwas schneller gehen. Ich würde einfach damit weiterarbeiten und fertig.
 
...genau... Apple will in Zukunft auf Intel-Chips rechnen lassen... das ist natürlich ein Grund SOFORT zu verkaufen weil das Gerät in den nächsten Tagen quasi automatisch kaputt gehen wird und schon nächste Woche keine Ersatzteile mehr lieferbar sein werden.

Und Chip ist ja gleich OS - also kann man natürlich gleich Windows nehmen. Ist ja jetzt eh genauso gut weil derselbe Chip.

Mach das ruhig. immer alles verkaufen und nie wieder Apple - ist ab heute eh alles Schrott.

(Anm.: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten ;))
 
Kikone schrieb:
Okay und jetzt mal ein Angebot von Jemanden , der nicht ein kompletter Schwachkopf ist ... *wink an Pinacolada (zuviel Alk im Blut?) und altitude*
Sehr witzig ihr Beiden .... und das schon so früh am Morgen.

Nichts für Ungut, aber ich glaube eher Du bist hier der Schwach...
mit zuviel Alk im Blut :D
 
Menno, menno, menno.

Bis das durch ist, sind eine, zwei oder 3 Rechnergenerationen vergangen. Dann noch weitere 5 Jahre. Wir reden vom Jahr 2010-2012 in dem Dein Rechner nicht mehr unterstützt wird. Aber ja, ich habe hier auch noch ein paar Knubbelmacs, die laufen auch nur noch so. Da geht kein Mac OS X mehr drauf!
Ist mir heute so etwas von Latte.

Beste Grüße

Einie
 
Jetzt mal den Quatsch - ich meine deinen (!) - bei Seite:

Ja, OS X wird weiterentwickelt. Und Leopard wird auf deinem PB auch noch laufen. Warum sollte das OS nicht weiterentwickelt werden, bloß weil ein anderer Prozessorchip im Computer verbaut ist...?

Definitiv wirst du dein Geld für das PB abarbeiten können - und was hat dein jetziges tolles und schnelles Book mit späteren Prozessoren zu tun?Versteh ich nicht. Ich habe mir auch ein iBook gekauft, obwohl es schon Centrinos oder P4 Höllenmaschinen gab...

Sei einfach glücklich und arbeite stressfrei. Think different - think positive!

:)
 
1. Haben wir für derartige Fälle unsere Anzeigen Rubrik da
braucht es keinen Thread.

2. Warum dreht die halbe Welt jetzt plötzlich durch. kopfkratz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten