3 mal Ärger mit iPod Lautsprechersystemen

MarcoR

MarcoR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
199
Reaktionspunkte
2
Nabend liebe Gemeinde,

ich möchte die Erfahrungen, die ich in den letzten 3 Tagen mit verschiedenen iPod Lautsprechersystemen gemacht habe mit euch teilen.

Ich bin Besitzer eines 80 Gig iPod Classic, für den ich jetzt einen neuen Freund in Form einer Dockin/ Sound-Station haben wollte. Sollte nichts überragendes sein nur etwas was den Pod mit Strom versorgt und dazu etwas Hintergrundmusik macht. Also musste es eben nicht Bose und Co. sein.....

DACHTE ICH ZUMINDEST!

1 Tag iBass von Koda gekauft für knappe 50 Euro. Tatsächlich toller Klang. Leider startet diese den IPod gerne mal von alleine wenn die Station im Standbymodus ist. Also immer ganz ausschalten und dann alles Super.... war aber nichts für mich.

2 Tag iBass zurück, diesmal heim mit Logitec Soundstation für 80 Euro. Klang bei Zimmerlautstärke etwas dumpf was besser wird wenn man sie aufdreht.
Problem hier war das mein iPod nicht geladen wurde... Logitec angerufen was zu der Auskunft führte...: "Die Station sollte ihn aber schon laden..."
....äh ja danke für die Hilfe...

3 Tag Soundstation zurück, diesmal (Mangels anderer vorrätiger Soundstation von Logitec) ging es nach Hause mit der HouseParty 2 von GEAR4.
Netter klang iPod bekommt Strom...
ABER ab und zu knallt es im Lautsprecher. Das klingt in etwas so wie wenn man eine Miniklinke einer Aktivbox bei laufenden Pod rauszieht.

Ob das oder auch alle Probleme jetzt vom Classic iPod komen oder von den Stations kann ich leider nicht sagen. Falls noch jemand ähnliches erlebt hat bitte melde dich.

Mein Fazit geht also in die Richtung lieber gleich Bose und Co für mehr Geld wie soviel Ärger am Hals zu haben.

edit:

Es kann aber auch sein das der neue Classic einfach nicht mehr kompatibel zu einigen Stations ist. So manch anderes Zubehör habe
ich grade gelesen will an den neuen Pods auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten