3.Gen iPod´s im Refurb-Store

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von manormachine, 09.03.2006.

  1. manormachine

    manormachine Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2005
    Hi,

    findet ihr das die iPod´s der 3. Gen 40 Gb die 238,-€ noch wert sind?

    Zusammen mit dem Dock, AC-Adapter, Firewire + USB Kabel und Kopfhörer.
     
  2. mdinse

    mdinse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.01.2006
    Schwamm drüber. Das gibt es woanders billiger (allerdings ohne Gewährleistung) und das Zubehör bei Ebay.

    Ich würde davon nichts kaufen.
     
  3. heikogtc

    heikogtc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2005
    @mdisne
    Wo ist denn woanders? ;-)

    Ich fand den 10GB für 116 schon ne gute Alternative zu anderen Flash-Mp3 Playern. Da bekommt man fürs Geld meistens nur 1/10 der Speicherkapazität.
     
  4. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.11.2005
    eine einfache rechnung...

    ...wer noch keinen ipod hat, kommt bei einem 3g mit zubehoer an ein schoenes geraet - mit garantie und massig speicher. und kostenmaessig einfach mal zusammengerechnet:

    original apple headphones: 19,90 Euro (apple-austausch-preis)
    FireWire netzteil inklusive kabel: 29,90 Euro
    USB-kabel: 19,90 Euro
    Dock: zwischen 20 und 30 euro (wird nicht mehr neu angeboten)

    macht in summe zubehoer fuer 90 euro + ipod dazu.

    da ich schon ein dock habe, aber den 3g fuer den schoensten ipod halte habe ich leider im shop zugeschlagen und einen 15er bestellt ;)

    gruessles

    mucfloh
     
  5. vincent0711

    vincent0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Wie kommen die Jungs eigentlich zu diesen Geräten???

    Die sind doch fast schon uralt, oder?
     
  6. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Ja, die sind alt.
    Ich hab mir damals (für etwas weniger Geld) den 20G Ipod 3. Generation bestellt, und bin damit zufrieden. Es läuft sogar Linux drauf (dual boot), was bei neueren Ipods teilweise problematisch ist.

    Klar, es ist nichts aktuelles, aber wer einen Player mit viel Speicher sucht, der kann sich das Angebot trotzdem mal anschauen.
     
  7. mucfloh

    mucfloh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.11.2005
    "alt" und bewaehrt...

    hallo vincent,

    ja, die 3g ipods sind nicht mehr ganz frisch - aber durchaus in mancherlei hinsicht besser als die aktuellen modelle:
    - verarbeitung ist lupenrein (da keine beweglichen knoepfe gibt es auch keine unterschiedlichen spaltmasse)
    - dank firewire hast du eine externe, bootfaehige festplatte
    - netzteil sowie usb-kabel ist mit dabei

    von daher bekommst du gerade beim 15er modell sehr viel fuers geld - und optisch sollten die refurb keine gebrauchsspuren haben. und auch wenn sie nicht so lange durchhalten,w as die spieldauer angeht: akkuwechsel ist bei dieser generation noch recht einfach (ab 4g ist der akku verklebt und schwer selbst zu tauschen)

    und woher kommen diese schnaeppchen? apple loest seine geraetepool an swap-geraeten auf, d.h. die geraete, die du bekommen hast, wenn dein ipod innerhalb der garantiezeit kaputt gegangen ist.

    gruessles

    mucfloh
     
  8. vincent0711

    vincent0711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    02.12.2004
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Jetzt wird mir einiges klarer!
     
  9. XRayNights

    XRayNights MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    16.01.2005
    Danke für den Tipp - ein 15er finden nun auch den Weg zu mir.
     
  10. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Der 3G ist geil!
    Wie oben schon geschrieben: absolut nix mechanisches dran (ok, der Hold-Schalter) und nicht so kratz-Empfindlich wie die neuen Geräte.

    Wenn das Ding komplett kommt, dann ist auch ne Docking und Netzteil, Fernbedienung und Kabel dabei.

    Firewire hat das Teil auch noch!
    Und als 40GB ist er wohl auch relativ selten... jedenfalls staunt jeder wenn ich erzähle, dass mein 3G 40GB hat :) wusste ich selbst gar nicht, dass der sonst nur 15 oder 30GB hatte

    Einziger Haken ist: Er ist natürlich dicker als die aktuellen 60GB (und erst recht als die aktuellen 30er) und das Display ist deutlich schlechter als das aktuelle Farbdisplay. Aber man guckt eh nie lange drauf ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gen iPod´s Refurb
  1. ShnikShnak
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    439
  2. MacAns
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
  3. moro
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    616
  4. blacksn0w
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    852
  5. philine
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    654

Diese Seite empfehlen