3.Gen iPod´s im Refurb-Store

M

manormachine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Hi,

findet ihr das die iPod´s der 3. Gen 40 Gb die 238,-€ noch wert sind?

Zusammen mit dem Dock, AC-Adapter, Firewire + USB Kabel und Kopfhörer.
 
Schwamm drüber. Das gibt es woanders billiger (allerdings ohne Gewährleistung) und das Zubehör bei Ebay.

Ich würde davon nichts kaufen.
 
@mdisne
Wo ist denn woanders? ;-)

Ich fand den 10GB für 116 schon ne gute Alternative zu anderen Flash-Mp3 Playern. Da bekommt man fürs Geld meistens nur 1/10 der Speicherkapazität.
 
eine einfache rechnung...

...wer noch keinen ipod hat, kommt bei einem 3g mit zubehoer an ein schoenes geraet - mit garantie und massig speicher. und kostenmaessig einfach mal zusammengerechnet:

original apple headphones: 19,90 Euro (apple-austausch-preis)
FireWire netzteil inklusive kabel: 29,90 Euro
USB-kabel: 19,90 Euro
Dock: zwischen 20 und 30 euro (wird nicht mehr neu angeboten)

macht in summe zubehoer fuer 90 euro + ipod dazu.

da ich schon ein dock habe, aber den 3g fuer den schoensten ipod halte habe ich leider im shop zugeschlagen und einen 15er bestellt ;)

gruessles

mucfloh
 
Wie kommen die Jungs eigentlich zu diesen Geräten???

Die sind doch fast schon uralt, oder?
 
Ja, die sind alt.
Ich hab mir damals (für etwas weniger Geld) den 20G Ipod 3. Generation bestellt, und bin damit zufrieden. Es läuft sogar Linux drauf (dual boot), was bei neueren Ipods teilweise problematisch ist.

Klar, es ist nichts aktuelles, aber wer einen Player mit viel Speicher sucht, der kann sich das Angebot trotzdem mal anschauen.
 
"alt" und bewaehrt...

vincent0711 schrieb:
Wie kommen die Jungs eigentlich zu diesen Geräten???

Die sind doch fast schon uralt, oder?

hallo vincent,

ja, die 3g ipods sind nicht mehr ganz frisch - aber durchaus in mancherlei hinsicht besser als die aktuellen modelle:
- verarbeitung ist lupenrein (da keine beweglichen knoepfe gibt es auch keine unterschiedlichen spaltmasse)
- dank firewire hast du eine externe, bootfaehige festplatte
- netzteil sowie usb-kabel ist mit dabei

von daher bekommst du gerade beim 15er modell sehr viel fuers geld - und optisch sollten die refurb keine gebrauchsspuren haben. und auch wenn sie nicht so lange durchhalten,w as die spieldauer angeht: akkuwechsel ist bei dieser generation noch recht einfach (ab 4g ist der akku verklebt und schwer selbst zu tauschen)

und woher kommen diese schnaeppchen? apple loest seine geraetepool an swap-geraeten auf, d.h. die geraete, die du bekommen hast, wenn dein ipod innerhalb der garantiezeit kaputt gegangen ist.

gruessles

mucfloh
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Jetzt wird mir einiges klarer!
 
Danke für den Tipp - ein 15er finden nun auch den Weg zu mir.
 
Der 3G ist geil!
Wie oben schon geschrieben: absolut nix mechanisches dran (ok, der Hold-Schalter) und nicht so kratz-Empfindlich wie die neuen Geräte.

Wenn das Ding komplett kommt, dann ist auch ne Docking und Netzteil, Fernbedienung und Kabel dabei.

Firewire hat das Teil auch noch!
Und als 40GB ist er wohl auch relativ selten... jedenfalls staunt jeder wenn ich erzähle, dass mein 3G 40GB hat :) wusste ich selbst gar nicht, dass der sonst nur 15 oder 30GB hatte

Einziger Haken ist: Er ist natürlich dicker als die aktuellen 60GB (und erst recht als die aktuellen 30er) und das Display ist deutlich schlechter als das aktuelle Farbdisplay. Aber man guckt eh nie lange drauf ;)
 
Zurück
Oben Unten