3 Fragen zur Audioaufnahme des bisherigen iPod nano mit Clickwheel (5. Generation)

G

GaborAhorn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe 3 Fragen zur Audioaufnahme des bisherigen iPod nano mit Clickwheel (5. Generation):

1. Beim Ausprobieren im Laden hatte die 8GB-Version das nicht, aber die 16GB-Version hatte das. Ist das immer so, dass das an der Kapazität liegt oder liegt das an einer neueren Systemversion oder so?

2. Bemerkt man einen qualitativen Unterschied, ob man das interne Mikro nutzt oder das aus dem teureren Headset mit Fernsteuerung und Mikro?

3. Ist die mögliche Aufnahme dauer für eine (!) Aufnahme nur durch die freie Kapazität bestimmt oder auch irgendwie künstlich begrenzt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Gabor
 
Hallo Gabor,
1. Beim Ausprobieren im Laden hatte die 8GB-Version das nicht, aber die 16GB-Version hatte das. Ist das immer so, dass das an der Kapazität liegt oder liegt das an einer neueren Systemversion oder so?
So wei ich weiss ist das nicht Versions abhängig, sondern sollte mit allen iPod nano 5G gehen...
Hast du im Hauptmenü nach Sprachmemos gesucht oder unter Extras? Den im Hauptmenü kann man diesen Menüpunkt deaktivieren, vielleicht hast du ihn übersehen? Ansonsten halt in dem Laden nachfragen... :)

2. Bemerkt man einen qualitativen Unterschied, ob man das interne Mikro nutzt oder das aus dem teureren Headset mit Fernsteuerung und Mikro?
Kann ich dir leider nicht beantworten, mein iPod "knackst" hin und wieder beim Aufnehmen mit dem internen Mikrofon, mich stört es nicht, kann aber gut sein, dass es mit dem Headset nicht vorkommt...

3. Ist die mögliche Aufnahme dauer für eine (!) Aufnahme nur durch die freie Kapazität bestimmt oder auch irgendwie künstlich begrenzt?
Es gibt eine künstliche Begrenzung auf zwei Stunden, der iPod erstellt dann aber nur eine neue Datei und die Aufnahme läuft einfach weiter, also es wird nicht gestoppt...

Mehr Infos gibt es im Handbuch auf den Seiten 88/89:

http://manuals.info.apple.com/de_DE/iPod_nano_5th_gen_Benutzerhandbuch.pdf

lg
Vale
 
Hallo Vale,

vielen Dank für die Infos. Habe ich zwischenzeitlich auch schon im Laden erfahren. Bei Gravis sagte man mir, der nano hätte gar keine Audioaufzeichnung. Aber bei Saturn konnte mir der Verkäufer das sofort sagen. Der hatte echt Ahnung. Nur wie lange das geht, wusste er auch nicht, aber da hat er mir angeboten, dass wir eine Aufzeichnung starten und ich dann einen Kaffee trinken gehe.

Ich wunder mich echt, dass die Leute bei Gravis, die auf Apple spezialisiert sind, so wenig Ahnung haben. Und dass der Saturnverkäufer sich da besser auskennt.

Jedenfalls werde ich mir jetzt morgen noch einen nano Generation 5 kaufen, denn mit dem Tochscreen und dem Minidisplay des neuen Nano komme ich doch nicht so gut klar, wie ich gehofft hatte. Außerdem fehlt mir da die Wiedergabe von Videos, das integrierte Mikro und das Clickwheel.

Nochmal Danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück
Oben Unten