3 Fragen zum Mail

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen an diesem schönen sonnigen Samstag =)

ich habe 3 Fragen zu Mail auf meinem Ipad 2.

- Ich habe in Mail mein Googlemail-Konto eingegeben. Die Weiterleitungen klappen auch. Nur wie bekomme ich ein "Pop-up" das ich gerade eine neue Mail bekommen habe. Wenn ich im Internet surfe bekomme ich nie mit ob neue Mails angekommen sind. Ich muss dann immer auf Mail gehen und dann werden mir die neusten angezeigt. Muss ich mir dafür eine Push-App herunterladen ? Bei den Iphone Nutzern habe ich das auch immer gesehen, dass die Mails wie eine SMS bekommen.

- Bei meinem Googlemail-Konto habe ich verschiedene Email adressen von denen ich antworten kann. Ich bin es gewöhnt, wenn ich eine Email schreibe auszuwählen von welcher Adresse es geschickt wird. Ich finde diese Funktion bei Mail nicht.

- Wie importiere ich meine Googlemail-Kontakte aufs Ipad ?

Viele Fragen ich weiß :D

Schönes Wochenende an alle !
 
Nein, Du musst kein Push App zulegen. Du müsstest vllt in den Einstellungen bei Mail mal gucken, ob Du auch den automatischen Abruf von Mails aktiviert hast und nicht den manuellen.

Wenn Du eine Mail schreibst, steht ja oben auch Deine Mail, einfach draufklicken, dann solltest Du aussuchen können, von welcher Mail du schreiben möchtest.
 
- Einstellungen -> Mitteilungen -> Dort Mail auswählen und nach Bedarf einstellen.
- Das funktioniert, glaube ich nicht mit einer Gmail Adresse.
- Soweit ich das noch in Erinnerung habe, müsst Du das Google konnte dann per Exchange nochmals einbinden und dort wählst Du dann nur die Kontakte (am besten mal Google befragen).
 
Zurück
Oben Unten