3 Fragen zu Diagrammen in Keynote

S

starbuckzero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
123
ein paar Kleinigkeiten zu Diagrammen in Keynote (Version 4.02), evtl. kan mir jemand sagen ob oder wie das geht:

1. Schnittpunkt X-Achse mit Y-Achse festlegen - per Default ist der bei 0, ich hätte ihn gerne bei 100 und auf der Y-Achse Werte von 0 bis 200. Allerdings hab ich keine Option gesehen, um das einzustellen, negative Werte (-100 bis 100) sind keine Option!

2. Ausrichtung der Datenbeschriftung in Stapeldiagrammen ändern - per Default werden die scheinbar zentriert am oberen Rand eines Segments ausgerichtet, ich hätte sie aber gerne zentriert / zentriert. Vor allem würde mich interessieren, wie man die Beschriftung manuell verschieben kann, wenn 2 Segmente mit rel. kleinen Werten (z.B. 2% und 3%) übereinander liegen überschneiden sich die Beschriftungen. In Powerpoint kann man die dann manuell etwas verschieben.

3. Bei Balkendiagrammen und generell bei Diagrammlegenden scheint es nicht möglich zu sein, Keynote mitzuteilen, den Text umzubrechen, das bleibt immer eine Zeile. Bei längeren Beschriftungen nervt das allerdings ungemein, die einzige Option wäre kürzen, das ist allerdings denkbar schlecht. In Powerpoint kann man bei den Legenden z.B. einfach die Textbox schmaler machen und der Text wird entsprechend umgebrochen, bei Balkendiagrammen geht es mit etwas Gefrickel und Geschiebe auch.
 
Inzwischen jemand ne Idee? :p
 
Zurück
Oben Unten