3-Finger-Wischen als "Vor, Zurück, Seitenanfang, Seitenende"?

D

DrNibbert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2008
Beiträge
267
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Ich hab bis vor kurzen 10.6 verwendet, bei dem die Drei-Finger-Wisch-bewegung die Funktionen Zurück (nach links wischen), Vor (rechts) (z.B. in Firefox, oder im Finder) bzw. an Seitenanfang springen (nach oben), ans Seitenende springen (nach unten) zugewiesen war. Nachdem ich jetzt auf 10.9 upgedatet habe, sind diese Funktionen verschwunden.
Wie kann ich das einstellen dass die Geste wieder diese Funktionen haben? Unter den Trackpad-Einstellungen hab ich nichts gefunden :(
Vielen Dank!
 
Soweit ich weiß, wurde diese Funktion gestrichen und ist mit Boardmitteln nicht einzustellen. Habe es anfangs auch sehr vermisst, aber man gewöhnt sich dran.

Ob es Tools gibt, die einem die Funktion wiederbringen weiß ich leider nicht.
 
Mit Bettertouchtool kann man sich die Seitenanfang und Ende Geste selber bauen.
 
Zurück
Oben Unten