3 Festplatten in G4 350 AGP?

J

jkomar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hey macianer,
hat jemand schon mal 3 festplatten in einen g4 350 eingebaut?
ich habe folgenes problem: habe einen g4 350 agp mit 2 internen hd´s, zip, dvd. möchte gerne noch eine 80 gb hd dazusetzen. gehts das oder muss ich einen neuen schlitten mir besorgen? villeicht auch neuen ata controllen?

nett, wenn jemand schnell antworten könnte... :)
 
Geht alles, aber …

…um die dritte Platte ansteuern zu können, fehlt Dir ein IDE-Port, für drei Platten kommst Du also um einen zusätzlichen Controller nicht herum. An den IDE-Port für CD und ZIP solltest Du keine Platte anschliessen, da die Schnittstellen nicht schnell genug sind.

Platz ist eigentlich genug im Gehäuse, rechts kannst Du zwei Platten übereinander stapeln, links je eine weitere auf das Grundblech schrauben. Zusätzlichen Schlitten brauchts also keinen.

Gruss

Lightspeed
 
danke. controller sind aber ziehmlich teuer... kennt jemanden einen günstigen???
 
Schau mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke. leider sagt er immer, dass das produkt nicht gefunden wurde. trotzdem gibt es dort einen für 69,99 eur. das ist auf jeden fall billig. schade das man nicht einen von der dose nehmen kann. die kosten bei ebay ca. 15 eur!
 
Original geschrieben von jkomar
danke. leider sagt er immer, dass das produkt nicht gefunden wurde. trotzdem gibt es dort einen für 69,99 eur. das ist auf jeden fall billig. schade das man nicht einen von der dose nehmen kann. die kosten bei ebay ca. 15 eur!
 


Hallo Jkomar,
du warst zu spät die hatten unter Restposten einen Accard-Controller für 80 € (leider nur 1 Stück).
Der Controller für 69,99 ist ein 64bit Serial-ATA Controller.
Es kann sein das dieser nich bei dir funktioniert (frag mal bei DSP nach),wenn er funktioniert brauchst DU halt eine Serial-ATA Festplatte.
Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten