3. Button mit Steermouse?

HerrSchnuff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
2.299
Reaktionspunkte
171
Hi,

ist es möglich auf meiner MX1000 einen 3. Button (für Maya) in Steermouse zu konfigurieren?

Ich habe bei den Einstellungen nur den normalen Click und Contextual Menu gefunden. Mit dem Logitech Treiber ging es, aber leider ist die Mausbewegung damit sehr schlecht (keine Beschleunigung, viel zu schnell)

Tommy
 
Hallo TomTom78

Die Mausbeschleunigung für die MX 1000 ist in den Systemeinstellungen einzustellen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 42
Das schon, nur möchte ich natürlich alle Buttons meiner Maus nutzen und benötige dafür einen Maustreiber. Mir fällt da jetzt nur Steermouse, Gamepad Companion oder eben der von Logitech ein

Problem ist, Steermouse und GC bieten anscheinend nicht die Möglichkeit, einen dritten Mausbutton zuzuweisen und mit dem Logitech-Treiber kann ich nicht präzise arbeiten, bin halt eine Apple Maus gewöhnt. Mit der Geschwindigkeit alleine wirds nicht besser, da die Beschleunigung wohl komplett fehlt
 
Steermouse hab ich zwar schon mehrmals gelesen, brauche ich aber nicht, weil ich unter 10.4 mit Logitech Control Center alle 8 Maustasten problemlos nutzen kann, wie zB Tastaturkombinationen.
 
Hmm also ich hab das Logitech Center jetzt ca eine Woche benutzt, da ich dachte dass ich mich an die Steuerung schon gewöhne, aber der Mauszeiger fühlt sich immer noch genauso komisch an.

Gibt es denn die Möglichkeit den 3. Mouseclick auch mit einer Tastenkombo zu aktivieren? (wie ctrl+click=2.Mouseclick)
 
Mit 3. Mausklick meinst du wahrscheinlich das Tastenrad -
Bild 1 = Öffnen eines Links in neuem Tab im gleichen Fenster
Bild 2 = Sprung auf Seite ganz nach oben

So wie auf Bild 2 (Zugewiesene Funktion = Tastenanschlag) kannst du verschiedene Tastaturkombinationen für die Maustasten angeben.

Vielleicht kennst du ja diesen Link Tastenkombinationen
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, auf jeden Fall nützlich. :D

Allerdings kann ich im Logitech Center nur einen beschleunigten Bildlauf beim scrollen einstellen...

Ich meinte mit "3.Mouseclick" genau die Funktion die im Bild 1 zu sehen ist. Kennst du einen Weg um zB mit einer Eintastenmaus durch drücken von alt,shift,etc.. diese Taste zu simulieren?
 
Alternativ kannste auch mal USB-Overdrive testen, da kannste auch so ziemlich alles einstellen...
 
Danke, mit USB-Overdrive jetzt geht es endlich!
woohoo.gif
 
Zurück
Oben Unten