3. Button mit Steermouse?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von HerrSchnuff, 19.04.2006.

  1. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Hi,

    ist es möglich auf meiner MX1000 einen 3. Button (für Maya) in Steermouse zu konfigurieren?

    Ich habe bei den Einstellungen nur den normalen Click und Contextual Menu gefunden. Mit dem Logitech Treiber ging es, aber leider ist die Mausbewegung damit sehr schlecht (keine Beschleunigung, viel zu schnell)

    Tommy
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo TomTom78

    Die Mausbeschleunigung für die MX 1000 ist in den Systemeinstellungen einzustellen.
     

    Anhänge:

  3. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Das schon, nur möchte ich natürlich alle Buttons meiner Maus nutzen und benötige dafür einen Maustreiber. Mir fällt da jetzt nur Steermouse, Gamepad Companion oder eben der von Logitech ein

    Problem ist, Steermouse und GC bieten anscheinend nicht die Möglichkeit, einen dritten Mausbutton zuzuweisen und mit dem Logitech-Treiber kann ich nicht präzise arbeiten, bin halt eine Apple Maus gewöhnt. Mit der Geschwindigkeit alleine wirds nicht besser, da die Beschleunigung wohl komplett fehlt
     
  4. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Steermouse hab ich zwar schon mehrmals gelesen, brauche ich aber nicht, weil ich unter 10.4 mit Logitech Control Center alle 8 Maustasten problemlos nutzen kann, wie zB Tastaturkombinationen.
     
  5. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Hmm also ich hab das Logitech Center jetzt ca eine Woche benutzt, da ich dachte dass ich mich an die Steuerung schon gewöhne, aber der Mauszeiger fühlt sich immer noch genauso komisch an.

    Gibt es denn die Möglichkeit den 3. Mouseclick auch mit einer Tastenkombo zu aktivieren? (wie ctrl+click=2.Mouseclick)
     
  6. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Mit 3. Mausklick meinst du wahrscheinlich das Tastenrad -
    Bild 1 = Öffnen eines Links in neuem Tab im gleichen Fenster
    Bild 2 = Sprung auf Seite ganz nach oben

    So wie auf Bild 2 (Zugewiesene Funktion = Tastenanschlag) kannst du verschiedene Tastaturkombinationen für die Maustasten angeben.

    Vielleicht kennst du ja diesen Link Tastenkombinationen
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2006
  7. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Danke für den Link, auf jeden Fall nützlich. :D

    Allerdings kann ich im Logitech Center nur einen beschleunigten Bildlauf beim scrollen einstellen...

    Ich meinte mit "3.Mouseclick" genau die Funktion die im Bild 1 zu sehen ist. Kennst du einen Weg um zB mit einer Eintastenmaus durch drücken von alt,shift,etc.. diese Taste zu simulieren?
     
  8. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Bild 1 ist Apfel + Mausklick
     
  9. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Alternativ kannste auch mal USB-Overdrive testen, da kannste auch so ziemlich alles einstellen...
     
  10. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    MacUser seit:
    06.11.2005
    Danke, mit USB-Overdrive jetzt geht es endlich![​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen