3,5Zoll IDE Festplatte an 2,5 Zoll notebookanschluss?

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, eine 3,5 Zoll IDE Platte an einen 2,5 Zoll Notebookanschluss zu hängen?


Grüße,


Pfannkuchen
 
Hi,

ich hab NICHT nach einem USB adapter gefragt...


Grüße
 
In einem Notebook wirst du die dicken Platten aber nicht hineinbekommen.

Um was für ein Laptop handelt es sich denn?
 
Das ich da keine 3,5 zoll platte hinein bekomme ist mir klar. Es ist ein altes HP notebook oder bessergesagt nur das innenleben. Ich hab eigentlich vor, mir damit ein Stromsparenden kleinen Mediaserver aufzusetzen... (klingt komisch, is aber so)

Grüße,

Pfannkuchen

PS.: noch ideen zum adapter?
 
Eine andere Möglichkeit als die, einen Adapter, wie Ningeldingel ihn vorgeschlagen hat, zu nutzen wirds nicht geben.
 
Google funktioniert anscheinend nicht überall....:cool:
 
S-ATA? Wer hat davon gesprochen? ;)
 
genau! wer spricht hier von SATA?
ich rede hier von ATA....


Grüße
 
Bei www.vesalia.de gibt es spezielle Adapterkabel genau für dieses Problem, zwar für den Amiga gedacht, aber das spielt ja keine Rolle. (leider läßt sich der passende Artikel nicht verlinken.)
 
Hm stimmt, geht wirklich um IDE, aber auch dafür gibts entsprechende Kabel bei Ebay :p
.
 
Anscheinend ist es aber kein Problem mehr und außerdem so einfach zu finden, dass das hier schon langsam wieder Sinnfrei wird.
 
Du benötigst zusätzlich 12V mit 0,5A, um eine 3,5" Platte zu betreiben.
Schau erstmal nach, wo du die herbekommst.
 
Zurück
Oben Unten