3,5mm Audioausgang

M

MacSpeedie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, folgendes Problem.

mein 3,5mm Audioausgang an meinem 13" Unibody Alu MacBook (late 2008) rastet nicht mehr ein. ist schon länger etwas empfindlich gewesen, jetzt reicht ein ganz schwacher Zug am Kabel des Angeschlossenen Geräts oder ich verschiebe das Macbook ein wenig, und schon kommt der ton wieder über die internen Lautsprecher.

Kennt einer das Problem? Soll ich mich dranmachen und versuchen es zu reparieren? Jemand Erfahrungen damit?

Gruß, MacSpeedie
 
Das ist eine Schwäche der MacBooks. Leider kann man da nicht viel machen, reparieren geht nicht, da der Audio Ausgang/Eingang auf dem Motherboard ist.

Was du machen könntest, ist deinen Audiostecker mit TESA bekleben, dann hält der Stecker wieder besser. Hatte auch schon das Problem.
 
Tesa? Auch nicht so toll. Hast du das Gehäuse mal geöffnet? Da müssen doch Metallfedern drin sein, die man ja etwas nach biegen könnte?
 
Du musst dafür fast alles ausbauen bzw. kommst du an die Buchse nicht ran. Die Kontakte sind innen verbaut und die Buchse hat ein Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu empfehlen wäre dann noch ein USB Audio Interface. Kostet gar nicht mal so viel und Du bekommst Dein Audio über die USB Buchse - und das sogar noch in besserer Qualität.
 
Hast du da ein speziellen Vorschlag?
 
wenn Du z.B. hier nachschaust, da gibt es schon welche für 24 € mit eingebautem D/A Wandler.
 
Thanks! Hatte mir auch schon die Behringer angeschaut. Naja was Solls. Besser als die klinkenstecker immer "an-zu-tapen". ;)
 
Ich nutze mal eine weile einen USB Stick als Audio Ausgang/Eingang. Kosten 15 Euro
 
Zurück
Oben Unten