3,5 - Stunden Film auf DVD brennen mit eigenen Kapiteln - wie?

experiment466

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
418
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag mit eyeTV eine Sendung aufgenommen, die 3,5 Stunden läuft. Die würde ich nun gerne auf DVD packen, mit schönen Menus.

Ich habe nun den Film in iMovie 09, habe auch schon Kapitel erstellt, aber ich bekomme den nicht in iDVD - zu lang.

Nun habe ich über Nacht iMovie unter "Bereitstellen" rendern lasse - heute morgen kam ne Fehlermeldung.



Mich nervt's langsam!

Bin nun am überlegen, mein Toast 8 auf Toast 10 upzugraden. Aber ich kann nirgends finden, ob man in Toast 10 nun eigene Kapitel setzen kann (nicht dieses zwanghafte "Alle XX Minuten") ?!?

Oder gibt's noch ne andere Möglichkeit?

Danke für Eure Hilfe!
 
die kapitel kannst du doch schon in eyetv setzen...
toast übernimmt die marker als kaptitel...
 
Trotzdem ist der Film laut iDVD zu lang ?!?
 
warum auch immer du den in idvd hast?
du kannst doch in eyetv schneiden und die menüs in toast machen...
der wird auch zuerst nicht auf eine single layer passen, da wirst du erst als image speichern dürfen und dann in toast über kopie auf single layer runter rechnen lassen...
 
warum auch immer du den in idvd hast?
du kannst doch in eyetv schneiden und die menüs in toast machen...
der wird auch zuerst nicht auf eine single layer passen, da wirst du erst als image speichern dürfen und dann in toast über kopie auf single layer runter rechnen lassen...

Ich kann doch auch Double-Layer brennen!

Kann man in der aktuellen Toast-Version nun Menues selbst kreiren?
In meiner setzt Toast automatisch nach XX Minuten welche ....
 
Gab es in Toast nicht 'mal die Option: Fit-In ? Dabei wurde die Qualität dem Speicherplatz angepasst.
 
Gab es in Toast nicht 'mal die Option: Fit-In ? Dabei wurde die Qualität dem Speicherplatz angepasst.

Ja, klar, Toast berechnet dann die Qualität des Films runter, bis er passt.


Wie gesagt, ich würde das nur mit Toast machen wollen, wenn ich da selbst Kapitel setzen kann!
 
#2 gelesen? Kann es leider selber nicht probieren.
 
Soweit ich weiß, das kenne ich aber auch nur vom Lesen, nicht durchs selber probieren, kann Toast das schon lange. Auch "Deine" 8er Version kann das!

Gruß
 
Bei Toast 9 Titanium geht Kapitel setzen so, (laut Handbuch):

1 Wählen Sie ein Video aus und klicken Sie auf “Bearbeiten” oder
doppelklicken Sie auf ein Video.
2 Klicken Sie auf die Registerkarte “Video”. Bei einigen Videodateien ist
die Registerkarte “Video” möglicherweise nicht vorhanden.
3 Klicken Sie auf das Pulldown-Menü “Kapitel” und treffen Sie Ihre
Auswahl zwischen:
■ Ohne: Wählen Sie diese Option aus, um keine Kapitelmarker für
die Disc zu verwenden.
■ Automatisch: Aktivieren Sie diese Option, um in iMovie Kapitelmarker
zu setzen. Mithilfe dieser Option werden außerdem Kapitelmarker
anhand von Szenen zugewiesen, die beim Plug & Burn-Videoimport
für DVD erkannt werden. Siehe Verwenden von Plug & Burn™
auf Seite 116.
■ Minuten: Aktivieren Sie diese Option, um bei festen Zeitintervallen
Kapitel zuzuweisen.
4 Um auf der Disc ein Szenenmenü anhand der hinzugefügten Kapitelmarker
hinzuzufügen, wählen Sie in den Disc-Einstellungen die Option
“Szenenmenüs für Videos” aus. Siehe Video-Disc-Einstellungen auf
Seite 118.
5 Klicken Sie auf “Fertig”.
 
die neueren toast version bringen halt den editor von eyetv als standalone app mit, da kannst die kapitel marker von hand setzen...
der 8er hatte das wohl noch nicht, aber die übernahm halt wie gesagt die marker von eyetv...
probier doch einfach mal aus.
kannst ja als image sichern, musst nicht mal brennen...
das image kannst du ja mounten und in der dvd player.app abspielen...
 
die neueren toast version bringen halt den editor von eyetv als standalone app mit, da kannst die kapitel marker von hand setzen...
der 8er hatte das wohl noch nicht, aber die übernahm halt wie gesagt die marker von eyetv...
probier doch einfach mal aus.
kannst ja als image sichern, musst nicht mal brennen...
das image kannst du ja mounten und in der dvd player.app abspielen...

Das Problem ist halt, das ich die Original eyeTV-Datei aus Platzmangel gelöscht habe.

Das heißt, in Toast 10 kann ich die Marker setzen wie man das in iMovie 09 (wieder) kann - also völlig frei?
 
Das heißt, in Toast 10 kann ich die Marker setzen wie man das in iMovie 09 (wieder) kann - also völlig frei?

So wie es aussieht, wohl nicht!

Die Dreiecks-Marker dienen leider nur zum Entfernen bestimmter Bereiche eines Films, jedoch nicht zum Kapitel setzen (beim Erstellen einer Video-DVD).
Diese Kapitelfunktion funktioniert nur mit EyeTV-Filmen, die direkt an Toast übergeben werden (-oder aber mit Movies die schon Kapitel enthalten?? - habe das aber noch nicht ausprobiert!)
 
Edit: hat sich erübrigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Anleitung aus der Toast 10 Hilfe:


Automatisch: Aktivieren Sie diese Option, um in iMovie
Kapitelmarker zu setzen.

Das steht schon bei mir in Toast8 drin - ich erhalte diese Option aber nie!

Naja, hat sich erledigt, ich habe bei iDVD auf DoubleLayer umgestellt, und nun hat's mein iMovie-Projekt geschluckt.

Jetzt komtm zwar noch ne Fehlermeldung, dass mein Menue länger sie als 15 Minuten (ich habe zu viel animierte Menues), das kann ich ja noch beheben, hoffe ich!
 
Im "Media Browser" von Toast 10 besteht die Möglichkeit (unter "Filme") das entsprechende iMovie Projekt auszuwählen ("für Medienübersicht bereitstellen" in iMovie vorher ausführen). Toast erkennt dann das Projekt und übernimmt auch die in iMovie gesetzten Kapitel. Probiere es aus...
 
Im "Media Browser" von Toast 10 besteht die Möglichkeit (unter "Filme") das entsprechende iMovie Projekt auszuwählen ("für Medienübersicht bereitstellen" in iMovie vorher ausführen). Toast erkennt dann das Projekt und übernimmt auch die in iMovie gesetzten Kapitel. Probiere es aus...

Ja, das Bereitstellen habe ich schon probiert!

Da kommt bei mir immer dieser schicke Fehler:
 
Zurück
Oben Unten