3,5" Festplatte an iPod anschliessen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rakor, 21.03.2007.

  1. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Hallo Leute,

    ich hab nen alten iPod mit ner 40GB-Toshiba-Platte (die leider das zeitliche gesegnet hat). Nun würde ich gerne eine 3,5"-Festplatte da für stationären Betrieb anbauen (da günstiger).

    Die 1,8" hat ja nunmal einen anderen Anschluss. Weiss jemand die Pinnbelegung der 1,8er im Vgl. zur 3,5", dass ich die umbauen kann oder kennt jemand einen Adapter? Adapter für 1,8 an einen 3,5"-Anschluss anzuschiessen hab ich zu Hauf gefunden... bringt mir nur leider nix.

    Bin für alle Tipps dankbar!
     
  2. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Na? Keiner eine Idee oder Informationsquelle?
     
  3. newsin

    newsin Gast

  4. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Danke da werd ich mal stöbern.... Im Notfall hab ich die Pinbelegung der Festplatte im Datenblatt auf der Toshiba-Seite gefunden.... Dann wird es halt ein wildes Gebastel.... :)
     
  5. applefreak

    applefreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    01.03.2005
    wird wohl nicht klappen, du musst auf die festplatte eine bestimmte firmware aufgespielt haben, damit der iPod sie erkennt...meine ich mal gelesen zu haben!
     
  6. newsin

    newsin Gast

    Klappt schon, die Lösung liegt in der Partitionstabelle.

    Hier ein Link zu einem iPod mit 300 GB:
    http://www.command-tab.com/2005/03/13/ipod-super/

    Hier die Anleitung zur Partitionstabelle:
    http://www.bsodmike.com/pages/how-to-upgrade-your-ipod/
     
  7. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Wow, danke Newsin!!

    Die Infos auf den Seiten sind Gold wert :)
     
  8. LnXrooT

    LnXrooT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.05.2003
    denkt ihr das geht auch mit der festplatte ausm Mini?
    also eigentlich erst recht, oder?

    batterie im ipod 3g = nagelneu (950 mAh statt 600) aber festplatte im arsch

    beim mini isses umgekehrt, batterie putt.

    Wie gross (hoch) ist denn die mini-platte, weiss jemand ob ich den ipod dann vielleicht sogar wieder zubekommen?

    hier schon jemand erfolgreich getestet?
     
  9. Rakor

    Rakor Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Im Mini sind MicroDrives.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen