3.2 unsichtbare GB belegt?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Rob72, 05.04.2005.

  1. Rob72

    Rob72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.11.2001
    um es gleich vorweg zu sagen:
    NAIN ! es handelt sich nicht um einen 'Rechenfehler' oder die hier schon öfters erklärte MB/=GB Diskrepanz.

    Ich habe mit ccc mein (abgespecktes) System auf meinen iPod geklont.
    Nun sagt mir der Finder (und auch iTunes), dass 9.13 GB benutzt wären.

    Ich dachte 'Huch - wohln nisschen viel, oder?'

    Dann hab ich mir alle (hidden) files im Finder anzeigen lassen - und wenn ich all jene markiere und deren Größe anzeigen lasse komm ich auf 5.9GB?!?!?

    Wo sind denn nun die 3.2GB versteckt?!

    Weiß da jemand Rat, wie ich z.B: mim root(?)-terminal auf dem iPod aufräumen könnte?

    Weil - 3GB bei nem 20GB ist schon einiges, oder?!



    Rob

    edit---
    Achso - da fällt mir ein: ich habe den iPod vorher 'wiederhegetellt' - d.h. es waren/sind also keine mp3s drauf !!!
     

    Anhänge:

    • myPod.jpg
      myPod.jpg
      Dateigröße:
      59,7 KB
      Aufrufe:
      49
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2005
  2. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Vielleicht Verschnitt durch viele kleine Dateien?

    Snoop
     
  3. morten

    morten Gast

    Wie siehts mit dem Papierkorb aus?
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    16.05.2004
    Lad Dir doch mal Whatsize runter. Das zählt Dir alle Bytes in allen Verzeichnissen zusammen und Du findest sehr schnell raus, wo der Haken ist.
     
  5. Vielleicht die Dateien, die in Ordnern liegen, die anderen Benutzern gehören und deshalb bei der Information nicht mit eingerechnet werden können.
     
  6. Rob72

    Rob72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.11.2001
    Danke erstmal -
    whatsize werd ich mal probieren.

    andere user - habe ich nicht mitgeklont.

    Aber 3.2GB - ich bin immernoch verwirrt...
     
  7. charmanta

    charmanta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    wie gross ist denn das System das Du geclont hast ? ;)

    Meines Wissens zeigt der Finder auch mit der Modifikation für "hidden" Files nicht alles an.. gib mal im Terminal ein "df -k" ein und poste den Output
     
  8. Rob72

    Rob72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.11.2001
    versuch ich... wenn ich wieder an meinem mac sitze(n darf)...

    Hier - auffä Aabaid - plage ich mich mit einem Win2k schlepptop rum (WELCHER LAUT HP SEITE TEURER ALS EIN 15"PB IST!!!! WIE BLÖD SIND DIE HIER EIGENTLICH - Aargggh)
     
  9. Ist es vielleicht die Musik auf dem iPod?
     
  10. Rob72

    Rob72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.11.2001
    wäre auch selten blöd gewesen ;-)

    nein - aber hatte ich oben schonmal 'dazueditiert' -
    hatte den iPod vorm klonen 'wiederhergestellt' -> also komplett geplättet.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen