3.0 und Remote

plattenwechsler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen,

das App(le-) Remote beendet unter 3.0 meine Wifi-Verbindung und schaltet den Flugzeugmodus ein. Kann das jemand bestätigen?

Danke und Gruß
Marc
 
Nein, funktioniert bei mir wie immer (habe auch ein 3G).
 
Remote für iTunes oder Remote für Keynote?

Egal, funktioniert beides hier. :) Italienstämmiges 3G unter 3.0
 
Funktioniert bei mir.
 
O.k., bin jetzt bei der Arbeit und kann daher nichts ausprobieren. Heute Abend weitersehen...
 
Habe heute auch das Update auf 3.0 gemacht und musste auch bei mir den Effekt feststellen, dass nach kurzer Zeit die Wireless Verbindung nicht mehr vorhanden ist.

Für mich sehr ärgerlich, da ich 3 Airport in der Wohnung habe über die ich die Musik steuere mit dem iPhone.

Hat jemand von euch schon etwas von einer Lösung gehört?

Andy
 
Hallo,

ich habe auch noch keine Lösung. Sämtliche Hausmittel (Netzwerk, Router, iPhone, Kaffeemühle zurücksetzen, Neuinstallationen von iTunes etc.) haben nichts gebracht. Keine Vorschläge?

Gruß
Marc
 
Ich habe ebenfalls noch nichts gefunden.
Auch im Support von apple oder in anderen Foren nichts gefunden was helfen könnte.

Und an der Hardware des Netzwerkes kann es bei mir auch nicht leigen, denn ich arbeite mit allen Geräten (Rechner, Server usw) auf diesem Wireless, und die laufen ohne
Unterbruch.

Gruss Andy
 
Stand der Dinge bis jetzt:

Das Problem tritt NUR in Verbindung mit dem iTunes-Remote auf. Sobald dieses App gestartet wird, bricht entweder sofort oder nach kurzer Zeit die Wifi-Verbindung des iPhones zusammen. Die Internet-Verbindung des Mac ist nicht betroffen. Auf dem iPhone erlischt das Wifi-Symbol und es erscheint 3G und ein Hinweis, die Wifi-Verbindung sei unterbrochen. Beende ich das Remote, so baut sich das Wifi-Symbol LANGSAM wieder auf.
Ich habe bereits Mac OS neu installiert, selbstverständlich inkl. Softwareaktualisierung. Das Remote habe ich gelöscht und neu geladen in der Hoffnung, ein Update verpasst zu haben. Das alles hat keine Veränderung gebracht. Im Moment flashe ich das iPhone. Mal sehen...

Gruß
Marc
 
Habe genau das gleiche Problem, sobald ich remote starte verliert mein iphone (3G) die wifi verbindung und ich kann itunes nicht steuern. surfen email etc. funktioniert über wifi problemlos.

schon jemand eine lösung für das problem gefunden?

viele grüße
 
Das Flashen hat auf jeden Fall etwas gebracht. Die Verbindung hält jetzt. Trotzdem erscheint mir die Verbindung nicht so stabil wie vorher. Der Verbindungsaufbau dauert länger und die Musik (Stream an Airport Express) brachte schon zwei Aussetzer. Das war vorher nicht. Aber es kommt noch dicker: Ich habe mir heute Mittag das 3G S geholt, und das hat die gleichen Probleme! Ich vermute also, dass es an der Software 3.0 liegt. Wenn das so ist, bessert Apple hoffentlich bald nach...

Gruß
Marc
 
Also ich kann leider nichts zur Lösung beitragen aber zumindest bestätigen, das auch beim iPod mit OS 3.0 nach kurzer Remote Steuerung die WLAN Funktion aussetzt, dachte erst ich hätte keine Verbindung, aber dann trat das Problem immer wieder auf.
 
Bei mir startet Remote gar nicht erst sondern stürzt ab...
 
Also wenn wir schon bei Programmen sind, die jetzt bei 3.0 nicht funktionieren kann man doch auch mal den WifiTrak ansprechen, denn der geht bei mir seit dem Update nicht mehr ;).

Gruß-MacGriffin
 
Auf dem 3G S verschlimmert sich das Problem: Remote kann sich nun überhaupt nicht mehr mit iTunes verbinden. Unabhängig davon stockt der Musikstream vom Airport Express alle paar Sekunden, ob mit oder ohne Remote. Ich habe es unter Mac OS und Windows 7 versucht, unter Windows sogar noch die von Apple angegebenen Ports für Remote geöffnet. Nichts. Was zum Teufel ist da nur los???

Ratlose Grüße
Marc
 
Moin,

wenn ein oder mehrere Airport Express / Extreme vorhanden sind, diese auf die neueste Firmware aktualisieren. Vorher das Airport Utility ebenfalls auf die neueste Version updaten. Dann Mac / PC neu starten, Airports konfigurieren und nichts mehr sollte sich gegenseitig stören. Zumindest klappt es jetzt bei mir. Mal sehen, wie lange noch...

Gruß
Marc
 
auch kein wifi track

das mit dem wifitrack kann ich bestätigen, geht nicht mehr,
dazu kommt, dass sich das iphone daten vom router holt die nicht funktionieren. bei statischer eingabe geht es.

befürchte alles fehler aus 3.0
 
das mit dem wifitrack kann ich bestätigen, geht nicht mehr,
dazu kommt, dass sich das iphone daten vom router holt die nicht funktionieren. bei statischer eingabe geht es.

befürchte alles fehler aus 3.0

Dem kann uch mich nur anschließen. Und bis auf die ein oder ander ganz nützliche Funktion muss ich sagen: IPHONE OS 3.0-U SUCK!!
 
Zurück
Oben Unten