2x2.3 oder 2x2.7 Ghz PowerMac

was hat euer 2,5er für ne Graka drinne?
 
2ndreality schrieb:
@wonder: Hier ist der Link:

http://www.barefeats.com/threeway.html

Den 2.5er kann ich auch uneingeschränkt empfehlen, meiner läuft und läuft und läuft und ist schnell dabei :)
danke frank!
spiele mit dem gedanken, mir mit dem wechsel auf intel cpu´s und dem damit erhofften preisrückgang noch einen dual 2.5 zu besorgen

gruß
w
 
Spongebob schrieb:
was hat euer 2,5er für ne Graka drinne?
Standardmäßig ist eine Radeon 9600XT eingebaut, die der in den aktuellen Power Macs erhältichen Radeon 9650 leicht überlegen ist.

Greetz,
macfreak
 
Dann musst Du Dich beeilen, in 2-4 Wochen wird es keine Auslaufmodelle mehr geben.

Frank
 
So.. danke allen für die Tipps...

hab mir jetzt den 2.7 Ghz mit 2.5 GB Ram und 250GB Hard bestellt.. dazu ein 23" ACD

jetzt heißts noch 3-4 Wochen warten.. und auf das neue System freuen ;-)

thx.... mfg, ios
 
Wieso kann Apple eigentlich schon wieder nicht liefern? Ich glaube, das ist echt gut, dass der CPU Hersteller gewechselt wird...

Frank
 
mhm.. wahrscheinlich eh gut.. das sie umsteigen.. aber wollt trotzdem noch nen g5 haben ;-)

damit ich meinen Kindern, dann auch zeigen kann auf welchen Computern man noch gearbeitet hat außer intel und amd.. falls diese hersteller überhaupt noch geben wird... aber denke fast schon *g*

na scherz beiseite.. zum arbeiten natürlich.. weil mir die windoof kiste schon am nerv geht.. und mein PB ned immer das stärkste ist..


naja.. hab einiges bto dazu genommen, airport, bluetooth & wireless-keyboard and mouse... also irgendwas davon glaub ich eher.. das nicht ganz lieferbar ist..

aber ist eh ned soo arg die lieferzeit.. war schon mal länger...


greetings ios
 
Hi,
Hab den selben Rechner bestellt wie du abgesehen von den 2,7 ghz, da hab ich lediglich 2x2 Ghz.

Aber Festplatte , airpot usw. hab ich auch genommen, und ich warte nun schon seit knapp 4 wochen auf meinen rechner :(
Sollte eigentlich morgen da sein, nun heissts doch erst nächste Woche.
Naja..

Zu den Ram: 4 GB Ram machen nur sinn wenn man intensiv mit dem Teil Produziert und viele plug ins nutzt.
Ich hab 2 GB RAM genommen, werde aber gleich wenn der mac da ist 2x512 rausnehmen und verkaufen.

Dann au ich mir 2 Kingston 1 GB Riegel rein, ich will da einfach viel Leistung haben, da das oben geschriebene auf mich zutrifft.

Allerdings glaube ich ich,dass man den Unterschied von 1GB zu 2 GB noch deutlich merkt.
Von 2 GB zu 3GB aber wohl eher weniger.
Wie gesagt, wohl erst wenns in den endspurt geht bei nem Song Erstellung.
Da zwinge ich meine Dose zurzeit selbst mit Fruity loops in die Knie :D
 
OliverK schrieb:
Hi,
Hab den selben Rechner bestellt wie du abgesehen von den 2,7 ghz, da hab ich lediglich 2x2 Ghz.

Aber Festplatte , airpot usw. hab ich auch genommen, und ich warte nun schon seit knapp 4 wochen auf meinen rechner :(
Sollte eigentlich morgen da sein, nun heissts doch erst nächste Woche.
Naja..

Zu den Ram: 4 GB Ram machen nur sinn wenn man intensiv mit dem Teil Produziert und viele plug ins nutzt.
Ich hab 2 GB RAM genommen, werde aber gleich wenn der mac da ist 2x512 rausnehmen und verkaufen.

Dann au ich mir 2 Kingston 1 GB Riegel rein, ich will da einfach viel Leistung haben, da das oben geschriebene auf mich zutrifft.

Allerdings glaube ich ich,dass man den Unterschied von 1GB zu 2 GB noch deutlich merkt.
Von 2 GB zu 3GB aber wohl eher weniger.
Wie gesagt, wohl erst wenns in den endspurt geht bei nem Song Erstellung.
Da zwinge ich meine Dose zurzeit selbst mit Fruity loops in die Knie :D

du meinst wohl du hast nen 2.3 GHz bestellt.. oder ??? kenn nämlich keinen 2.2 GHz... ;-)


und überigens... hab eh keine 4GB Ram ;-) hab eh nur 2.5 GB Ram genommen wie schon weiter oben beschreiebn..

ich hab von apple selber nur die standarmäßig 512 MB bestellt.. und vom händler werden mir dann noch 2x 1GB eingebaut...kommt billiger ;-)

hab mir auch eigentlich wegen der ramerweiterbarkeit den 2.7 GHz genommen weil ich in zukunft mit FinalCut HD Arbeiten will auch und da glaub ich brauch ich dann auch noch ein bissale mehr ram...

na hoffentlich muss ich nicht länger als 4 Wochen warten.. freu mich schon riesig von meinem Windoof weg zu kommen und auch aufwändige Photoshop aktionen mit meinem Mac ohne Probleme und länger wartezeiten durchführen kann

mfg, ios
 
Bunyip schrieb:
Zur Information:
Sehe grade den Powermac G5 Dual 2,5 gibt es jetzt auch bei digitalplanet.de für 1969,- Teuronen. Lieferzeit: 3-7 Tage.

bei digitalplanet sinds 2015.-
bei cyberport 1979.-
und beim mediamarkt 1979.-
 
ios schrieb:
hab mir auch eigentlich wegen der ramerweiterbarkeit den 2.7 GHz genommen weil ich in zukunft mit FinalCut HD Arbeiten will auch und da glaub ich brauch ich dann auch noch ein bissale mehr ram...

Brauchst Du nicht. Final Cut läuft mit 1 GB RAM super. Für HD könnten es dann 1.5 GB sein, mehr nicht.

ios schrieb:
na hoffentlich muss ich nicht länger als 4 Wochen warten.. freu mich schon riesig von meinem Windoof weg zu kommen und auch aufwändige Photoshop aktionen mit meinem Mac ohne Probleme und länger wartezeiten durchführen kann

Am Mac wirst Du auch warten müssen. Leg man einen Radialen Blur in sehr guter Qualität über eine DIN A4 CMYK Ebene - da röchelt die Kiste gut vor sich hin und Du sitzt wartend davor.

Frank
 
Vorurteile kann man gar nicht oft genug widerlegen.

Und wenn Dich unsere "Laberei" nicht interessiert, klickst Du einfach weg. Kein Problem, ist wie Fernsehen hier :)

F.
 
2ndreality schrieb:
Am Mac wirst Du auch warten müssen. Leg man einen Radialen Blur in sehr guter Qualität über eine DIN A4 CMYK Ebene - da röchelt die Kiste gut vor sich hin und Du sitzt wartend davor.

Frank

ich werd sicher auch warten müssen ... aber am PowerBook brauchen die Fotos schon teilweise extrem lange bis sich was ändert bei diversen effekten.. und auf der windows kiste geht das ein bissale besser.. nur das problem dabei ist.. windows nervt extrem *g*

das war eigentlich mit der aussage gemeint.. aber danke für die info...

mfg, ios
 
Nuuk schrieb:
bei digitalplanet sinds 2015.-
bei cyberport 1979.-
und beim mediamarkt 1979.-

Stimmt wohl, bei Digitalplanet kommen noch Versandkosten hinzu.

Na ich habe meinen "Boliden" Dual 2,5 nun seit letzten Donnerstag von Cyberport geliefert bekommen, hat also knapp ne Woche gedauert bis er da war mit Standardversand.

@Richard: ist wahr: geht ab wie "Schmitz Katze" :D

Gruß Bunyip
 
r560 schrieb:
Kauf die bei cyberport noch das alte Topmodell mit 2*2,5 Ghz. Kostet gerade mal 1979 EUR. Hab ich vorgestern auch gemacht und nicht bereut.

Lieben Dank für den Tipp! Hier freut sich schon jemand...
 
Zurück
Oben Unten