2x Schreibtisch?

Diskutiere mit über: 2x Schreibtisch? im Mac OS X Forum

  1. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Hallo Leute.
    Hab plötzlich bemerkt, dass es bei mir 2 Ordner vom Typ Schreibitsch bei mir herumlungern... Oo
    Das ganze hab ich bemerkt, als ich unter pages was speichern wollte. Siehe Bild.
    auf den oberen schreibtisch ordner kann ich nix speichern und unter spotlight finde ich auch nichts. der zweite schreibtisch ordner ist der standardordner, so wie wir ihn alle kennen. kann man da diesen zweiten schreibtisch ordner irgendwie löschen? hat sonst noch einer so ein problem?
    Ich verwende Mac OS X 10.4.7
    danke
    [​IMG]
     
  2. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    zieh den nicht funktionierenden Schreibtisch aus der Liste und puff....
     
  3. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    18.01.2006
    ne. geht nicht. habs schon versucht. im Finder gibt es nur einen schreibtisch. und dieser stimmt. aber nur wenn ich was speichere sehe ich diesen zweiten ordner, welcher ich nicht zugreifen kann aber existent ist.
    kann ich sonst ncoh was tun? ist dieser ordner versteckt oder was?
     
  4. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    18.01.2006
    hat niemand ne ahnung?
     
  5. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Kommentar zurück, falsch hingesehen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2006
  6. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    sorry, muss passen. schon mal mit spotlight nach schreibtischen gesucht?

    viel eher hilft es wohl, die preferences zu löschen. oder erste einmal PRAM Reset.
     
  7. Aurel70

    Aurel70 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    20.03.2004
    such mal die Datei com.apple.finder.plist
    verschiebe sie in den mülleimer und starte das system neu
    die datei wird dann automatisch neu erstellt und ev. ist der error dann behoben
    sonst einfach die alte datei wieder aus dem mülleimer holen und am selben ort ablegen
     
  8. Weiyi

    Weiyi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    18.01.2006
    Danke. aber hat auch nicht geholfen. Irgendwie komisch. PRAM Reset auch schon gemacht... naja komisch
     
  9. ceo2

    ceo2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Tritt das Problem auch bei anderen Programmen auf? Könnte ja auch ein Bug von Pages sein.
     
  10. cerux

    cerux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    14.07.2006
    Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal einen Ordner "Shreibtisch" auf meiner externen Festplatte finde. Kann da jemand was zu sagen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche