2x Schreibtisch?

Weiyi

Weiyi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Hallo Leute.
Hab plötzlich bemerkt, dass es bei mir 2 Ordner vom Typ Schreibitsch bei mir herumlungern... Oo
Das ganze hab ich bemerkt, als ich unter pages was speichern wollte. Siehe Bild.
auf den oberen schreibtisch ordner kann ich nix speichern und unter spotlight finde ich auch nichts. der zweite schreibtisch ordner ist der standardordner, so wie wir ihn alle kennen. kann man da diesen zweiten schreibtisch ordner irgendwie löschen? hat sonst noch einer so ein problem?
Ich verwende Mac OS X 10.4.7
danke
bild.tiff
 
zieh den nicht funktionierenden Schreibtisch aus der Liste und puff....
 
ne. geht nicht. habs schon versucht. im Finder gibt es nur einen schreibtisch. und dieser stimmt. aber nur wenn ich was speichere sehe ich diesen zweiten ordner, welcher ich nicht zugreifen kann aber existent ist.
kann ich sonst ncoh was tun? ist dieser ordner versteckt oder was?
 
hat niemand ne ahnung?
 
Kommentar zurück, falsch hingesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, muss passen. schon mal mit spotlight nach schreibtischen gesucht?

viel eher hilft es wohl, die preferences zu löschen. oder erste einmal PRAM Reset.
 
such mal die Datei com.apple.finder.plist
verschiebe sie in den mülleimer und starte das system neu
die datei wird dann automatisch neu erstellt und ev. ist der error dann behoben
sonst einfach die alte datei wieder aus dem mülleimer holen und am selben ort ablegen
 
Danke. aber hat auch nicht geholfen. Irgendwie komisch. PRAM Reset auch schon gemacht... naja komisch
 
Tritt das Problem auch bei anderen Programmen auf? Könnte ja auch ein Bug von Pages sein.
 
Mir ist aufgefallen, dass ich manchmal einen Ordner "Shreibtisch" auf meiner externen Festplatte finde. Kann da jemand was zu sagen?
 
tritt immer dann auf, wenn man was speichern will.
habe das auch, aber im moment ignoriere ich das erfolgreich :)

wär aber toll zu wissen, wie man das abschaffen kann.
 
He, das Problem mit dem zweiten Schreibtisch habe ich auch, tritt auch nur beim Speichern auf, wobei allerdings nur der richtige Schreibtisch das entsprechende Symbol hat, der andere hat ein normales Ordnersymbol.
Ich habe diesen Bug mal selber verursacht indem ich ausversehen den Schreibtisch in den Papierkorb geworfen habe, nachdem ich ihn wieder zurückschob habe ich diese Problem mit den zwei Schreibtischen. Ist allerdings nicht wirklich schlimm da es ja nur beim Speichern auffällt.

Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
He, das Problem mit dem zweiten Schreibtisch habe ich auch, tritt auch nur beim Speichern auf, wobei allerdings nur der richtige Schreibtisch das entsprechende Symbol hat, der andere hat ein normales Ordnersymbol.
Ich habe diesen Bug mal selber verursacht indem ich ausversehen den Schreibtisch in den Papierkorb geworfen habe, nachdem ich ihn wieder zurückschob habe ich diese Problem mit den zwei Schreibtischen. Ist allerdings nicht wirklich schlimm da es ja nur beim Speichern auffällt.

Gruß DT

aber nervt!!!! :D
 
Normalerweise packt mich bei soetwas der Ergeiz, aber da der falsche Schreibtisch weder über Spottlight noch über die Suchfunktion des Finders zu finden ist habe ich keine Ahnung wo man da ansetzen soll :(

Wo sind denn die ganze Cracks? Ach ja, die diskutieren lieber über die Notwendigkeits eines MacPro ohne Pro :D

DT
 
Zurück
Oben Unten