2x Monitorbetrieb ein und ausschalten ? ? ?

Diskutiere mit über: 2x Monitorbetrieb ein und ausschalten ? ? ? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Andygard

    Andygard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    Hy

    Ich hab ein G5 Powermac mit zwei monitoren und wollt wissen ob man einen davon wenn man ihn nicht braucht abschalten kann (von der software aus)?

    Danke im vorraus

    Mfg

    Andy
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Meines Wissens funktioniert nur das: Bildschirme syncronisieren und dann einen Monitor per Hand ausschalten.
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    28.09.2004
    Ich denke einfach ausschalten dürfte genügen. Bei meinem iBook isses so.
     
  4. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Das Ibook kann ja nur syncron (offiziell).

    Mit dem Displayhack hilft Ausschalten nicht alleine, ich muß hier schon auch ausstecken oder syncronisieren sonst schieb ich ja Fenster ins leere..
     
  5. Andygard

    Andygard Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.02.2005
    Schade schade ich hab hir zwei 21 zoll Monitore und brauch nich immer beide! Monitor selber ausschalten ist schlecht weil ich sonst fenster ins lehre schiebe oder programme ins lehre starten!
    Vieleicht weiss ja doch jemand ein Trick!

    Wär super

    Mfg

    Andy
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Eben deshalb: Bildschirme syncrionisieren!

    Ist eineinhalb klicks.

    Gehe mal in Systemeinstellung/Monitore und aktiviere den Haken bei „Monitorstatus in der Menuleiste anzeigen“

    Dann kannst Du nach belieben immer schön von rechts oben aus syncen oder erweitern.

    Super easy!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monitorbetrieb ein ausschalten Forum Datum
Mac Pro Mid 2010 friert ein und liefert nach Neustart kein Bild Mac Pro, Power Mac, Cube 02.06.2016
Bildschirm friert ein, Mauszeiger lässt sich noch bewegen Mac Pro, Power Mac, Cube 27.01.2016
Wie wahrscheinlich ist ein neuer MacPro im ersten Halbjahr 2016 Mac Pro, Power Mac, Cube 25.01.2016
Ein Neuer mit Fragen Mac Pro, Power Mac, Cube 10.09.2015
Hilfe - Mein Mac Pro schaltet nicht mehr ein ... Mac Pro, Power Mac, Cube 01.04.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche