2x Monitorbetrieb ein und ausschalten ? ? ?

A

Andygard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hy

Ich hab ein G5 Powermac mit zwei monitoren und wollt wissen ob man einen davon wenn man ihn nicht braucht abschalten kann (von der software aus)?

Danke im vorraus

Mfg

Andy
 
Meines Wissens funktioniert nur das: Bildschirme syncronisieren und dann einen Monitor per Hand ausschalten.
 
Ich denke einfach ausschalten dürfte genügen. Bei meinem iBook isses so.
 
Das Ibook kann ja nur syncron (offiziell).

Mit dem Displayhack hilft Ausschalten nicht alleine, ich muß hier schon auch ausstecken oder syncronisieren sonst schieb ich ja Fenster ins leere..
 
Schade schade ich hab hir zwei 21 zoll Monitore und brauch nich immer beide! Monitor selber ausschalten ist schlecht weil ich sonst fenster ins lehre schiebe oder programme ins lehre starten!
Vieleicht weiss ja doch jemand ein Trick!

Wär super

Mfg

Andy
 
Andygard schrieb:
Schade schade ich hab hir zwei 21 zoll Monitore und brauch nich immer beide! Monitor selber ausschalten ist schlecht weil ich sonst fenster ins lehre schiebe oder programme ins lehre starten!
Vieleicht weiss ja doch jemand ein Trick!

Wär super

Mfg

Andy

Eben deshalb: Bildschirme syncrionisieren!

Ist eineinhalb klicks.

Gehe mal in Systemeinstellung/Monitore und aktiviere den Haken bei „Monitorstatus in der Menuleiste anzeigen“

Dann kannst Du nach belieben immer schön von rechts oben aus syncen oder erweitern.

Super easy!
 
Zurück
Oben Unten