2x Imap syncen .Mac und Arcor

S

Sylvio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo


Ich habe Postfächer (Imap) bei Arcor und .Mac und habe in beiden die gleichen Ordner angelegt und mir jeweils die Mails in die Ordner reinkopiert.

Gibt es nun eine möglichkeit beide Postfächer syncron zu halten , ausser eben von Hand die entsprechenden Mails herumzukopieren?

Vielen Dank für eure Mühe
MfG Sylvio
 
hallo sylvio,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet. du scheinst das .mac-mail-programm auch zu nutzen. vielleicht kannst du mir meine frage beantworten.
kann ich dieses programm nur nutzen, wenn ich eine mitgliedschaft eingehe, die mit kosten verbunden ist?
wenn nicht, wie kann ich es aktivieren, wie komme ich zu benutzername und passwort? ich blicke einfach nicht durch.
danke vorab,
julia
 
hallo sylvio,
ich habe mich gerade erst hier angemeldet. du scheinst das .mac-mail-programm auch zu nutzen. vielleicht kannst du mir meine frage beantworten.
kann ich dieses programm nur nutzen, wenn ich eine mitgliedschaft eingehe, die mit kosten verbunden ist?
wenn nicht, wie kann ich es aktivieren, wie komme ich zu benutzername und passwort? ich blicke einfach nicht durch.
danke vorab,
julia

Du kannst eine Testmitgliedschaft bekommen, die aber nach einer bestimmten Zeit verfällt, wenn du nicht den kostenpflichtigen Dienst für ein Jahr kaufst. Ich selbst habe .mac und kann es -obwohl recht teuer- nur weiterempfehlen.
Ganz zu Anfang hieß das noch iTools und war für ein Jahr kostenlos, muß in der Zeit von OS X 10.2 gewesen sein, also schon länger her...;)
 
Ich habe Postfächer (Imap) bei Arcor und .Mac und habe in beiden die gleichen Ordner angelegt und mir jeweils die Mails in die Ordner reinkopiert.

Gibt es nun eine möglichkeit beide Postfächer syncron zu halten , ausser eben von Hand die entsprechenden Mails herumzukopieren?

Nein, das wird so nicht gehen, kenne zumindest kein Programm, das das erledigen könnte. Wenn Du die Accounts von einem Rechner abrufst, könntest Du höchtens eine Regel erstellen, das die E-Mail auch in den anderen Account kopiert.

Aber damit wäre der Sinn von IMAP eigentlich hinfällig. BTW, warum willst Du die Accounts eigentlich synchronisieren? Vielleicht gibt es eine andere Lösung?
 
hey rotfux,
vielen dank schon mal für die antwort!
kannst du mal eine hausnummer nennen, wie hoch dieser mitgliedsbeitrag in etwa ist?
schönen tag und liebe grüße,
julia
 
kann ich dieses programm nur nutzen, wenn ich eine mitgliedschaft eingehe, die mit kosten verbunden ist?
wenn nicht, wie kann ich es aktivieren, wie komme ich zu benutzername und passwort? ich blicke einfach nicht durch.

Meinst du das Programm "Mail"?
Du brauchst keine .mac-Mitgliedschaft. Das Programm funktioniert auch mit allen anderen Mailanbietern.

Bei wem hast du jetzt deinen E-Mail-Adresse? Oder hast du gar keine?
 
Bei web.de.
aber wie gehe ich jetzt vor, dass ich .mac mail direkt nutzen kann?
 
aber wie gehe ich jetzt vor, dass ich .mac mail direkt nutzen kann?

was meinst damit genau? willst du .mac benutzen, oder nur das Programm Mail?

.mac ist ein Onlinedienst von Apple, der unter anderem ein mailadresse bietet.

"Mail" ist ein mailprogramm, das man mit fast jedem e-mailanbieter nutzen kann, u.a. auch mit web.de oder halt auch mit .mac.
 
ich möchte "mail" nutzen. egal wie. ich dachte einfach nur, dass das nur über .mac möglich sei.
verrätst du mir, wie ich das mache?
 
Du musst in Mail ein POP-Konto mit den Einstellunegn von web.de einrichten.

Entweder Mail fragt bei Start, oder du gehst auf "Ablage -> Account hinzufügen".

Servertyp: POP
Beschreibung: web.de oder wie auch immer du den Account nennst
Name, Adresse: ...

Server für eingehende Mails: pop3.web.de
benutzername und kennwort von web.de

Server für ausgehende Mails: smtp.web.de
identifizierung anhaken
benutzername und kennwort von web.de

Fertig.

Dann nochmal ins Menü: Mail -> Einstellungen und dort bei Allgemein das Abrufintervall auf mindestens 15 Minuten stellen, das web.de sonst probleme macht.
 
okay. dann werde ich das mal versuchen. ich bin eine frau und mir sicher, dass ich das nicht alleine hinbekomme. aber das werde ich ja dann sehen... :)
vielen dank für deine geduld und hilfe,
lieben gruß,
julia
 
Mail

Es hat funktioniert! :)))
Vielen Dank für Deine exakte Beschreibung! Du hast mir damit sehr geholfen!
Schönen Tag und alles Gute,
Julia
 
Zurück
Oben Unten