2x Airport Express + IP Drucker = großes Problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sebcra, 17.09.2006.

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.07.2003
    Moin.

    Ich habe ein großes Problem in meinem Netzwerk:

    Ich habe zwei Airport Express Stationen. Eine dient als Basis, die andere soll als vergrößerung der Reichweite dienen. Funktioniert soweit perfekt.

    Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass mein IP Drucker sich nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden will. Meldung: "es gibt einen anderen Punkt mit der selben SSID ..." ... äh .. joa klar ...

    Meine Basisstation ist mit dem Internet verbunden. Bei der zweiten Station ist bei "Drahtloser Modus" "Drahtloses Netzwerk angelegt (Router) eingestellt und der Name des Airport Netzwerkes ist angegeben (der selbe wie bei der Basisstation) ...

    Problem beim Drucker ist nun, dass ich in der Liste der Zugriffspunkte mein Netzwerk zweimal sehe .. und damit kommt er nicht klar. Mir wird vom Drucker gesagt, dass ich die SSID im Netzwerk ändern muss, aber die muss doch bei beiden Stationen gleich sein, oder?

    Ich habe die beiden Konfigurationen mal attached.

    Jemand eine Idee, was ich einstellen muss????

    Tausend Dank!
    seb.
     

    Anhänge:

  2. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.07.2003
    jemand vielleicht doch ne idee dazu?

    seb.
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und wenn du jeden Drucker (also jede APE) per TCP/IP mit der jeweiligen IP ansprichst?

    MfG
    MrFX
     
  4. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    ändere doch den namen... spy1 ... spy2 ....

    sollte doch trozdem gehen...

    haste da wirklich den bridge-modus? irgewendwie sieht es aus als wäre es je ein eigenes netz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen