2x Airport Express + IP Drucker = großes Problem

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin.

Ich habe ein großes Problem in meinem Netzwerk:

Ich habe zwei Airport Express Stationen. Eine dient als Basis, die andere soll als vergrößerung der Reichweite dienen. Funktioniert soweit perfekt.

Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass mein IP Drucker sich nicht mehr mit meinem Netzwerk verbinden will. Meldung: "es gibt einen anderen Punkt mit der selben SSID ..." ... äh .. joa klar ...

Meine Basisstation ist mit dem Internet verbunden. Bei der zweiten Station ist bei "Drahtloser Modus" "Drahtloses Netzwerk angelegt (Router) eingestellt und der Name des Airport Netzwerkes ist angegeben (der selbe wie bei der Basisstation) ...

Problem beim Drucker ist nun, dass ich in der Liste der Zugriffspunkte mein Netzwerk zweimal sehe .. und damit kommt er nicht klar. Mir wird vom Drucker gesagt, dass ich die SSID im Netzwerk ändern muss, aber die muss doch bei beiden Stationen gleich sein, oder?

Ich habe die beiden Konfigurationen mal attached.

Jemand eine Idee, was ich einstellen muss????

Tausend Dank!
seb.
 

Anhänge

  • basis.jpg
    basis.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 41
  • erweiterung.jpg
    erweiterung.jpg
    50 KB · Aufrufe: 37
jemand vielleicht doch ne idee dazu?

seb.
 
Moin!

Und wenn du jeden Drucker (also jede APE) per TCP/IP mit der jeweiligen IP ansprichst?

MfG
MrFX
 
ändere doch den namen... spy1 ... spy2 ....

sollte doch trozdem gehen...

haste da wirklich den bridge-modus? irgewendwie sieht es aus als wäre es je ein eigenes netz.
 
Zurück
Oben Unten