2x 20" Display für Videoschnitt - aber welche Grafikkarte?

stussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier und leider Gottes noch im Besitz eines klasischen Windows-PCs. :(
Für Videoschnitt würde ich mir gerne einen Powermac G5 2x2,5 GHZ inkl. 3 GB Ram zulegen.
Dazu sollen zwei 20" Displays (Apple) angeschlossen werden.

Auf der Apple-Homepage wird das ersten Display noch mit 999 Euro angezeigt.
Das zweite allerding kostet dann schon 1048,.. Euro, weil dort ein Belkin ADC auf DVI-Wandler inkl. ist.
Bei der Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT DDL sind allerdings zwei DVI-Plätze vorhanden, ebenso bei der NVIDIA GeForce 6800 Ultra.

Wenn ich eine der beiden Karten kaufen, benötige ich dann noch den Belkin ADC... Wandler oder wird er überflüssig?

Vielen lieben Dank im Voraus

STUSSY
 
stussy schrieb:
Wenn ich eine der beiden Karten kaufen, benötige ich dann noch den Belkin ADC... Wandler oder wird er überflüssig?
Der wird dann überflüssig. Wenn du 2 DVIs hast passen die 20er Cinemas wunderbar drauf. ;)
Der wäre nur für den Fall: 1 DVI + 1 VGA

MfG, juniorclub.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Daraus ergibt sich dann die Fragen, warum im Apple-Shop (Internet)
trotz Auswahl einer der beiden Grafikkarten, bei dem zweiten Display dieser Adapter, und somit der höhere Preis, bleibt.
Schon sehr merkwürdig.

STUSSY
 
man stussy musst du geld ham! ich spar auf meinen kleinen mini und andere leute...ein schaluer mann oder frau hat gesagt: willst du sinnlos leiden, vergleiche dich mit anderen...
 
eben,.. ist nicht gut für die stimmung!
 
Lach, die Frage würde ich mir allerdings auch gerne stellen, das setzte nämlich voraus, daß ich den G5 PM schon hätte <g>... der kommt aber erst in ein paar monaten :rolleyes:...
 
Hallo Friede,

seit einem Jahr überlege ich hin und her, ob ich nun zuschlagen soll oder nicht.
Die Expo wollte ich noch abwarten und mich danach entscheiden.