2x 20" Display für Videoschnitt - aber welche Grafikkarte?

stussy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
191
Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier und leider Gottes noch im Besitz eines klasischen Windows-PCs. :(
Für Videoschnitt würde ich mir gerne einen Powermac G5 2x2,5 GHZ inkl. 3 GB Ram zulegen.
Dazu sollen zwei 20" Displays (Apple) angeschlossen werden.

Auf der Apple-Homepage wird das ersten Display noch mit 999 Euro angezeigt.
Das zweite allerding kostet dann schon 1048,.. Euro, weil dort ein Belkin ADC auf DVI-Wandler inkl. ist.
Bei der Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 GT DDL sind allerdings zwei DVI-Plätze vorhanden, ebenso bei der NVIDIA GeForce 6800 Ultra.

Wenn ich eine der beiden Karten kaufen, benötige ich dann noch den Belkin ADC... Wandler oder wird er überflüssig?

Vielen lieben Dank im Voraus

STUSSY
 
stussy schrieb:
Wenn ich eine der beiden Karten kaufen, benötige ich dann noch den Belkin ADC... Wandler oder wird er überflüssig?
Der wird dann überflüssig. Wenn du 2 DVIs hast passen die 20er Cinemas wunderbar drauf. ;)
Der wäre nur für den Fall: 1 DVI + 1 VGA

MfG, juniorclub.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Daraus ergibt sich dann die Fragen, warum im Apple-Shop (Internet)
trotz Auswahl einer der beiden Grafikkarten, bei dem zweiten Display dieser Adapter, und somit der höhere Preis, bleibt.
Schon sehr merkwürdig.

STUSSY
 
man stussy musst du geld ham! ich spar auf meinen kleinen mini und andere leute...ein schaluer mann oder frau hat gesagt: willst du sinnlos leiden, vergleiche dich mit anderen...
 
eben,.. ist nicht gut für die stimmung!
 
Lach, die Frage würde ich mir allerdings auch gerne stellen, das setzte nämlich voraus, daß ich den G5 PM schon hätte <g>... der kommt aber erst in ein paar monaten :rolleyes:...
 
Hallo Friede,

seit einem Jahr überlege ich hin und her, ob ich nun zuschlagen soll oder nicht.
Die Expo wollte ich noch abwarten und mich danach entscheiden.
In einem Jahr kann man schon genug Geld sparen. Damals sollte es ein kleine feines PB 15" sein. Allerdings finde ich, dass es für das Geld zu "veraltet" ist.
-- HIERAUS SOLL NUN KEIN DISKUSSIONSTHREAD WERDEN --
Ich habe einfach keine Lust mehr, ständig Abstürze und andere Probleme mitzuerleben. :(
Daher der Wechsel zu Apple.
Ausserdem gibt es AVID auch für den MAC, obwohl ich auch schon mit FCP liebäugel.

Naja, soviel dazu.

STUSSY
 
ic nehme an, dass Letzteres zwei verschieden Programme zur Videobearbeitung sein sollen...Ja, dass mit den Problemen und den Abstürzen kenne ich nur zu gut...deswegen erstmal nen kleinen Mac und dann vom Zivigeld oder so fürs Studium dann n schlepptopp, ob ibook oda powerbook weiß ich noch nett,..glaub eher ibook...
aber respekt, dass du so konsequent warst mitm sparen, da seiht man dann mal was man von hat...
 
[aka jive] schrieb:
eben,.. ist nicht gut für die stimmung!

*lol*
Dann schau mal Deine Signatur an. Da könnte man auch schon ein wenig neidisch sein. ;)

STUSSY
 
friede schrieb:
ic nehme an, dass Letzteres zwei verschieden Programme zur Videobearbeitung sein sollen...
Richtig, AVID ist ein angehendes Pro-Tool und Final Cut Pro/HD geht ebenfalls in diese Richtung.
friede schrieb:
Ja, dass mit den Problemen und den Abstürzen kenne ich nur zu gut...deswegen erstmal nen kleinen Mac und dann vom Zivigeld oder so fürs Studium dann n schlepptopp, ob ibook oda powerbook weiß ich noch nett,..glaub eher ibook...
Zivi habe ich schon hinter mir. Gibt es dafür immer noch so eine fette Abfindung? Damals gab es, soweit ich mich erinner, ein 12. Gehalt.

STUSSY
 
LOL. Der Josh der alte Poser... :D
(aber stimmt - könnte man glatt neidisch werden) ;)

@ friede: hier im Forum gibts auch genügend Leute die schon lange aus dem Schüler/Studenten Alter draußen sind und seit Jahren im Berufsleben stehen. Das kann die Anschaffung schon ziemlich erleichtern.

MfG, juniorclub.

EDIT:
stussy schrieb:
Gibt es dafür immer noch so eine fette Abfindung? Damals gab es, soweit ich mich erinner, ein 12. Gehalt.
Ein 12. Gehalt bei 12 Monate Dienst ist ja wohl das Mindeste... :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso eigentlich teuer im Apple Shop kaufen wenn es woanders billiger geht? Das 20" kostet bei Cyberport nur 949 € und bei Thomann 929 €. Auch der Rest dürfte billiger sein.
 
ok, ich mach mich jetzt mal los in richtung wernigerode...
 
Ein 12. Gehalt bei 12 Monate Dienst ist ja wohl das Mindeste... :p

Hat zwar wenig mit meiner ürsprünglichen Frage zu tun, aber trotzdem gerne:
ich hatte damals 11 Monate Zivi. Daher ein 12. Gehalt. :)
Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ein 13. wäre auch nicht schlecht gewesen. *g* :D

STUSSY
 
soo, bin immer noch da...hab grad geld verschosse...die fahrkarte noch gekauft und dann ist mir der blöde zug doch echt vor der nase weggefahren...6,50€ weiter weg von meinem ersten mac
 
/offtopic on

Erhm - die Karten lassen sich doch, falls sie nicht entwertet sind, umtauschen, oder? Nich so voreilig aufgeben :)

/offtopic off
 
ja, aber die bahn hat seit nem jahr oder so ne umtauschgebühr von 15euro...aber die wird mir morgen um halb 6 auch keiner umtauschen können...wenn ich so blöd wär,vorrausgesetzt... :mad: :mad: :mad:
 
Zurück
Oben Unten