2ter USB Port bei MacBook zu langsam

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nilsbyte, 06.01.2007.

  1. nilsbyte

    nilsbyte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.05.2005
    Hallo liebe macuser,

    Ich habe heute bemerkt dass der 2te USB Steckplatz an meinem Macbook wesentlich langsamer ist als der erste, vordere. Wenn ich meinen 1 GB Speicherstick am ersten anstecke, hab ich mindestens 1,5 - 2 MB pro Sek., am 2ten aber nur maximal 0,5 MB. Ist der 2te Port standardmäßig USB 1.1 oder ist das ein böser Produktionsfehler?

    Gruß

    Nils
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Was zeigt denn der System Profiler an?
     
  3. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Hab grad mal im Sys. Profiler nachgeschaut: Nur der erste(vordere) ist ein Hochgeschwindigkeits USB-Hub !

    USB Hochgeschwindigkeits-Bus:

    Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
    Treiber für Host-Controller: AppleUSBEHCI
    PCI Geräte-ID: 0x27cc
    PCI Revisions-ID: 0x0002
    PCI Hersteller-ID: 0x8086
    Bus-Nummer: 0xfd

    USB2.0 Hub:

    Version: 7.02
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
    Produkt-ID: 0x0606
    Hersteller-ID: 0x05e3

    Und der 2te:

    USB-Bus:

    Ort für Host-Controller: USB (Integriert)
    Treiber für Host-Controller: AppleUSBUHCI
    PCI Geräte-ID: 0x27c8
    PCI Revisions-ID: 0x0002
    PCI Hersteller-ID: 0x8086
    Bus-Nummer: 0x1d

    Apple Internal Keyboard / Trackpad:

    Version: 0.13
    Bus-Strom (mA): 500
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/s
    Hersteller: Apple Computer
    Produkt-ID: 0x021b
    Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)
     
  4. hack_meck

    hack_meck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Der zweite ist intern, die externen Ausgänge sollten am ersten hängen, wobei ich dir insofern recht gebe, auch ich finde die USB Ports - in diesem Fall am MBP - nicht besonders schnell. Oder gibt es noch Tipps was man beim einstecken beachten soll, bzw. ist nicht jede USB2.0 Hardware MAC kompatiebel, so daß der MAC den angehängten USB 2.0 Klient nicht erkennt und die Speed runterschraubt. Wo kann man das nachschauen, gibt OSX irgentwo eine Rückmeldung über die angeschlossenen Geräte?

    Martin
     
  5. iFlop

    iFlop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Ja auch über den Sys. Profiler.
    Da siehst du unter USB was für Geräte angeschlossen sind.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen