2te HDD wird nicht erkannt

Y

yopi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe mir einen Caddy für eine zweite Festplatte gekauft um diese statt meinem Superdrive einzubauen.
Leider wird sie nicht erkannt, nicht einmal im Festplatten Dienstprogramm.

Könnte ich das kabel kaputt gemacht haben? oder gibts andere Erklärungen/Lösungen?

Macbook Pro 17" mid 2009
2te HDD: WD 750 GB - 7200 rpm SATA
 
SATA-Kabel mit dem Drive-Caddy verbunden?
Platte sitzt ordentlich im Caddy?
Platte vorher NTFS-formatiert gewesen?

Falls ein SATA/USB-Kabel vorhanden ist, mal die Funktion der Platte überprüfen.

Das ist dass, was mir spontan mal dazu einfällt.

Achso: Und wie bei allen Hardware-Umbauten. SMC- und PRAM-Reset durchführen.
 
hmm, okay da sin schon einmal einige punkte, SMC und PRAM hab ich nicht resetet, welch tastenkombinationen sind das?

auch wenn die platte NTFS formatiert ist, sollte sie doch zumindest im Festplatten Dienstprogramm angezeigt werden oder?

positionierung, halterung undf kabel passen

werde sie dann woll wirklich einmal rausnemen und prüfen, war aber eine frische
 
Ok, also ich habe die Platte ausgebaut, getestet, formatiert, wieder eingebaut, SMC und PRAM resettet aber die Platte scheint nicht auf, aber ich höre dass sie sich dreht, also kann's das Kabel auch nicht sein.

HILFE!!
 
Zurück
Oben Unten