2te Festplatte per FireWire durchschleifen?

MacNoob2012

MacNoob2012

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe eine Externe Festplatte mit 2 FireWireanschlüssen.

Mit dem ersten Anschluss habe ich die Platte mit dem Mac verbunden.

Ist es nun möglich, an den zweiten Anschluss eine weiter Platte anzuschliessen und wird mir diese dann auf dem Schreibtisch als eigenständiges Laufwerk angezeigt?

Weiß das zufällig jemand???

Es handelt sich bei der vorhandenen Platte um ein G-Tech G-Drive mobile. Strom wird über den Firewire-Bus bereitgestellt.


MfG
 
ja, so ist das gedacht mit dem firewire bus ...
 
Ja, das geht. Daisy-Chain ist das Stichwort. Darum gibt es den zweiten Anschluss ja auch.
 
Das hört sich ja wunderbar an.

Ich habe nur nachgefragt, da mir gesagt wurde, dass der zweite Anschluss nur dazu da sei, eine Kamera oder ähnliches anzuschließen, um dann die Daten auf die Platte zu kopieren.


Besten Dank.


MfG
 
Blödsinn. Es gibt allerdings auch FW-Geräte, die nur einen Port haben. Die sollten dann natürlich ans Ende der Kette.

Du hast zwischenzeitlich editiert: Wieviele bus-powered Geräte Du verketten kannst, weiß ich nicht. Aber ich vermute, das zweite Gerät sollte ein Netzteil haben :)
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die Firewire-Anschlüsse an den Macs 7-8 W liefern, womit es für zwei Platten schon zu eng sein könnte.
 
Zurück
Oben Unten