2nd Drive für iMac 7.1 sinnvoll machbar?

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Hallo zusammen!

Ich habe einen iMac 7.1 der für mich immer noch schnell genug ist. Nur im Bereich Festplatte würde ich gern nachbessern.

Ich würde gern die interne HDD gegen eine 2TB HDD austauschen - kann ruhig dann was langsamer sein, aber bitte leise.
Das DVD Laufwerk würde ich gern gegen eine SDD tauschen. Geht das?

Ich möchte dann gern von SDD booten und auf der HDD nur die Daten sammeln.

Ein externes DVD ist mir irgendwie sympathischer als eine externe HDD - das braucht man ja nur alle heilige Zeit mal anstecken.

Ich freu mich über jeden Tip.

Gruß
Robert
 
Hi

die Kombi aus HHD und SSD funktioniert in meinem Macbook tadellos.

SSD für BS und Programme ;HDD für Daten

lg J
 
OK!

Die Frage ist nur, kann ich die SDD statt dem DVD nutzen? Ist der Controller genau so schnell und kann ich dann von SDD booten?
 
Laut Mactracker ist das DVD-Laufwerk noch ein Ultra ATA-100, das schränkt die Auswahl an SSDs und den Nutzen doch etwas ein. Bootfähig sollte es sein, von DVD kann man ja auch booten.
 
Zurück
Oben Unten