2malige Nutzung der Email-Adresse im Adressbuch und Bildanzeige in "Mail"

I

iMMDGolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Frage bzw. ein kleines Problem: Vor kurzem habe ich im Adressbuch auch unter meiner Frau unsere Emailadresse eingetragen. Seitdem wird ihr dort gespeichertes Konterfei in "Mail" als kleines Bild rechts oben angezeigt. Da ich das Mailprogramm zumeist geschäftlich nutze, möchte ich, dass dort entweder mein oder gar kein Konterfei abgebildet ist ..., zudem ich ein kleines Foto von mir bereits in der Signatur eingebaut habe. Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber keine Möglichkeit zur Änderung gefunden. Kennt jemand hierfür eine Lösung? ... (außer die Adresse bei meiner Frau rauszulöschen!)

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!

Frohe Weihnachten und alles Gute
Marc
 
Das Foto sehen nur Mac-User, die Euch im Adressbuch haben.

Eine Möglichkeit ist, den geschäftlichen Maileingang per Regel an die Mailadresse Deiner Frau weiterzuleiten.
 
das bild wird nirgends mitgeschickt, das ist nur zur kennzeichnung... auch wenn du ein bild von jemandem im adressbuch hast und eine mail von denjeningen bekommst siehst du das bild (wie beim handy mit den kontakt-bildern bei anrufe). wenn im adressbuch deine visitenkarte (gekennzeichnet mit einem kleinen schwarzen kopf) auch ein bild enthält wird es beim verfassen einer mail auch nur angezeigt... :)
 
Zurück
Oben Unten