2iTunesFragen - bzgl. löschen und "archivieren"

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
´n abend liebe MacUser,

ich brauche irgendwie mehr Festplattenspeicher und da ich gesehen hab, dass meine importierte Musik überhand nimmt, dachte ich mir... So, du räumst mal auf! Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht von den vielen Schätzchen (teilw. Oldies meiner "Oldies") trennen. So kam mir die Idee, ob man die Titel nicht als eine Art ext. Library archivieren kann, die, (z.B. im Format einer DVD) nach dem Einlegen in iTunes Library-like gegliedert wir... Ist so etwas möglich? (oder habt ihr ´ne Idee)
Mein zweites Problem ist,... Wie bekomme ich aus Wiedergabelisten Tracks entgültig gelöscht?

Naja,...

Hoffe ihr könnt helfen ;)

greets
Chrisse
 
Das löschen aus der Wiedergabeliste geht per Alt+Rückschritt, dann ist der Titel auch aus der Biblio weg
 
bernie313 schrieb:
Das löschen aus der Wiedergabeliste geht per Alt+Rückschritt, dann ist der Titel auch aus der Biblio weg
Das soll ja gerade nicht passieren. Er will nur aus der Wiedergabeliste löschen. :)

Ich entferne Titel aus einer Playlist einfach mittels der Rückschritt-Taste.
 
Sorry falls ich das falsch verstanden habe, aber ich dachte bei endgültig eben an endgültig in allen Belangen.;) (hab deswegen um vorzubeugen auch das löschen aus der Biblio erwähnt)
 
jupp, genau das "entgültig" meinte ich ;) danke!!!
Aber wisst ihr auch was zum zweiten Problem?
 
Warum fragst Du dann, wie man Titel aus Playlists löscht, anstatt wie man Titel völlig löscht? :rolleyes:

Man kann Musik auslagern, wenn man eine Verknüpfung zu dieser Musik in die iTunes-Library ablegt.
 
Wie man die Titel generell komplett gelöscht bekommt war mir bereits klar, tschuldige, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt hab´!
Aber das mit dem auslagern... Wie genau geht das?
greets
 
mmh,... Was´ los Karinjini,... erklär´ mal bitte!
greets
 
Chrisse schrieb:
So kam mir die Idee, ob man die Titel nicht als eine Art ext. Library archivieren kann, die, (z.B. im Format einer DVD) nach dem Einlegen in iTunes Library-like gegliedert wir... Ist so etwas möglich? (oder habt ihr ´ne Idee)
Hast du schon an eine externe Festplatte gedacht? Darauf kannst du bedeutend mehr Titel speichern als auf einer DVD.
 
generell nicht schlecht... vllt sogar wirklich das beste, aber ginge es denn mit einer dvd (rein prinzipiell)

greets
 
Also, was ich genau machen möchte...

ich habe meine Biblio voll mit allem möglichen Schrott,... teils jedoch Schrott, den ich möglicherweise nochmal brauch´. Nun hatte ich vor ein Medium damit zu füllen - um mein PowerBook zu "entlasten" - welches sich später wieder in iTunes "eingliedern lässt, sodass (beispielsw. wenn eine DVD mit SongArchiv eingelegt wird) die iTunes Biblio "ergänzt" wird. Geht das, wenn ja wie?
Ext. Platte hätte ich nicht so gern :(

greets
 
Zurück
Oben Unten