2GB RAM im Book und ich bin begeistert

genau das ist ja was ich wissen will...
laut handbuch und webseite soll das macbook nur 2gb können. der chipsatz kann allerdings 4gb.

nur apple behauptet (zu recht) das 4gb momentan nicht möglich sind.... nebenbei andere laptop hersteller sagen das auch, machen auch drauf aufmerksam... verkaufen allerdings doch 4gb und meinen dann "selbst schuld lieber user"

könnt ja sein das hier jemand ist der nen freundlichen händler kenn und ihn das mal pobieren lässt oder nen MBP und ein MB zur hand hat und mal kurz nen bissel speicher umstecken könnte...
 
ich hab mich gerade gegen ein upgrade auf 2gb entschieden. es läuft alles SO flüssig. ja, auch rosetta mit mehreren anwendungen. ausserdem: hier arbeitet die zeit und mit ihr die microsoft macBU für mich
fazit für mich: ich warte mindestens leopard ab (und erwarte darin eigentlich nichts wo das ram die erste bremse wäre).
 
hab von 512 auf 1,5 GB aufgerüstet. schneller ist gar nichts geworden. Man kann nur mehr auf einmal machen.
Leider hab ich nur sehr selten 1 GB belegt, was mir immer wieder klar macht, dass das upgrade nicht nötig gewesen wäre. Es war wohl die RAM-Gehirnwäsche, die in diesem Forum stattfindet. :D

"Hey, ich will das und das machen. Ist ein Mac dafür geeignet?"
"Ja. Aber kauf RAM dazu. Soviel du kannst!! Nimm eine Hypothek auf wenns sein muss!!!"
:hehehe: :hehehe: :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten