2GB RAM im Book und ich bin begeistert

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Sebo@mac, 03.03.2007.

  1. Sebo@mac

    Sebo@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    267
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.08.2006
    Will hier nur mal schnell meine begeisterung zum ausdruck bringen.
    nachdem ich gestern mit parallels arbeiten wollte und weder os x, noch windows brauchbar waren (12% cpu last und 20 sekunden warten auf mail), habe ich mich dazu entschieden, 2GB ram einzubauen. im moment sind die riegel ja derart günstig, da kann man das wohl mal machen.

    und ich bin begeistert... Das dashboard ist wesentlich schneller als vorher (hatte hin und wieder "lagg") und parallels läuft nun auch klasse.

    fazit: os x macht mit 2GB einfach mehr spass. meine uneingeschränkte empfehlung: jeder ders noch nicht gemacht hat, sollte jetzt schnell zuschlagen =D
     
  2. apfelnase

    apfelnase Gast

    muss ich leider bestätigen. je mehr ram mac os x hat, desto flüssiger läuft es. so sehr ich mac os x im handling liebe, aber ein modernes OS sollte auch mit 1 gb gut auskommen.

    wobei natürlich parallels und powerpc-anwendungen mit rosetta richtig an der performance ziehen.

    aber was machen wir nicht alle für unsere tägliches mac os x ... :D
     
  3. Mac-D

    Mac-D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2006
    Danke für den Tip!
    Bin die ganze Woche schon am überlegen, ob ich RAM aufrüsten soll?
    Habe eigentlich gedacht 1GB reicht, aber wo du den Lag beim Dashboard gerade erwähnst , kommt mir so bekannt vor...auch die Wartezeit bevor word sich öffnet oder das stocken bei Iphoto, die Abstürze bei Firefox.

    Ich bestell dann mal.
     
  4. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    27.03.2004
    Habe auch 2 GB, lohnt sich auf jeden Fall, das ist aber auch bei Windows der Fall.

    Gruss
    Marti
     
  5. Marco_CH

    Marco_CH MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2006
    witzig wie hier 2gb für das macos umjubelt werden, bei vista aber verpönt im stile von "waaaaaas??!! das benötigt 2gb ram??`Boah ey macosx braucht das nicht!"

    vista brauchts genauso wenig, ist aber wie bei apple, mehr ist immer gut.
     
  6. IntelBook

    IntelBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Ich habe mir jetzt auch noch einen 1GB Riegel gekauft. Bei den Preisen (65€) :)

    Ich freue mich schon auch meine 2GB Ram :jaja:
     
  7. Mephisto_

    Mephisto_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    02.11.2006
    also bei mir läuft auch mit 1gb ram alles flüssig. weiß gar nicht was alle immer haben.
     
  8. dantist

    dantist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.01.2007
    So sind se, die Apple Jünger...
     
  9. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Vista läuft mit 256 MB RAM?
     
  10. IntelBook

    IntelBook MacUser Mitglied

    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.05.2006
    Ne leider nicht..... man braucht glaube ich 512mb :jaja:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen