2GB Ram, aber trotzdem wenig Speicher frei! Problematisch??

Blendax

Blendax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe mal ne Frage:
Ist es problematisch, wenn ich trotz 2GB Ram nur ca 45 MB Ram freien Speicher habe? (Inactive sind über 1,2 GB)
Hat das irgenwelche Auswirkungen auf Mac OS? :confused:

Sorry, falls da ne doofe Frage ist, aber als Windows-Geschädigter hat man bei so einem Speichermanagement seine "Ängste"!!:kopfkratz:
Danke und Gruß:D
 
Ist ok, um so mehr RAM genutzt wird, um so besser.
Der Speicher soll ja nicht arbeitslose rumstecken ;)
 
....keine angst, das reicht auf alle fälle .... der "frei" speicher ist ja nur der, der gerade nicht benötigt wird ... wenn du 1,2 GB "inaktiven" hast, dann ist dieser auch gerade frei, ist aber vom system und den anwendungen reserviert ... mache programme sind da recht gierig ... das ganze wird aber dynamisch vom system verwaltet ... sprich, wenn du weitere programme startest gibt das system "inaktiven" auch an diese ab.
 
lass mich raten ... du hast HEUTE von 1gb auf 2gb upgegradet, wolltest sehen wie viel doch frei ist und dann einen schock erlitten?

ich auch, ich auch.

und dank der suchfunktion hab ich dann herausgefunden, dass inaktiver speicher was GUTES ist, und nicht irgendwelche programme, die speicher horten, wie das bei den dosen so ist.
 
Danke! Dachte mir schon, dass das nicht problematisch ist! Da ich von Anfang an 2 GB hatte, kannt ich es nicht anders.
Gruß

PS: Zweiten GB Ram sehr zügig nachgerüstet, da Apple-Ram zu teuer!!
 
bei mir ist manchmal unter 10MB, aber die geschwindigkeit ist ok mit 2 gb, man kann bequem arbeiten mit mbp, sogar aperture läuft in der version 1.1.2 zufriedenstellend :)
 
Zurück
Oben Unten