2GB im PowerBook - Taugen diese Hersteller?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.493
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich will mir in den nächsten Tagen ein 15" PowerBook zulegen und habe ein Angebot gefunden, bei dem das Upgrade auf 2GB "nur" 279,- Euro kosten soll. Auf meine Nachfrage hin, teilte mir der Händler mit, die Hersteller dieser 2x1GB Riegel seien meistens SwissBit, Samsung oder CSX. Taugen diese Hersteller was oder müsste ich mir da schon Gedanken machen?! :rolleyes:

Danke,
Thorsten
 
CSX kenne ich jetzt nicht aber Swissbit und Samsung (baut auch Apple ein) sind gute Markenspeicher
 
auch CSX läuft einwandfrei und ist kein No-Name.
 
swissbit ist ein idealer speicher für das pb....
 
Und memory bietet 2x1024MB für um die 230 € an !
 
THEIN schrieb:
Auf meine Nachfrage hin, teilte mir der Händler mit, die Hersteller dieser 2x1GB Riegel seien meistens SwissBit, Samsung oder CSX.

hast du das "meistens" überlesen? Können die dir nicht einfach sagen was sie gerade auf Lager haben und dann bestellst du oder eben nicht.

Warum riecht das nur so stark nach eBay-Händler???

michael
 
Leachim schrieb:
hast du das "meistens" überlesen? Können die dir nicht einfach sagen was sie gerade auf Lager haben und dann bestellst du oder eben nicht.

Warum riecht das nur so stark nach eBay-Händler???

michael

Wie soll der Händler bei NoName wissen was genau dahinter steckt :D
 
Ich habe soeben meinen 1GB "no name" Speicher von DSP erhalten und eingebaut. Läuft einwandfrei. Der Apple "Original" Speicher ist von Samsung.

Gruß,

Tom

P.S. Seit gestern läuft bei mir der Lüfter extrem laut, obwohl nur auf Stufe 1 von 2, aber ohne Ventilator kann man es momentan im Büro nicht aushalten, oder ;-) ?
 
Die 1GB-Riegel von Kingston (ValueRAM KVR333X64SC25/1G) gibts derzeit für rund 100 Euro pro Stück. Die taugen was und kommen mit ner lebenslangen Garantie.
 
@ dr. zoidberg: Vielen Dank für die Info. Das sind nochmal rund 15 Euro weniger, als bei DSP. Das nenne ich Preisverfall!
 
kingston machen bekanntermaßen öfters mal ärger (keine ahnung warum, aber man ließt und hört es immer wieder). ich empfehle dir samsung. die laufen in so ziemlich jeder kiste ohne das sie probleme machen.
 
mal ne frage. wo bekomme ich denn eigentlich noch z.b. 1GB ram riegel für das 15" PB her? außer DSP memory. weil ich hätte gerne samsung weil ich damit noch nie probs hatte. egal was für ein pc...

MFG
MG
 
Samsung stellt keine 1 GB Module her. Die gehen nur bis 512 MB. Zumindest kenne ich keinen Händler der 1 GB Samsung Module im Angebot hat. Bei Infineon gibts zwar einen 1 GB Riegel aber der ist ein PC3200 CL3 (128 Euro). Ich würde 1 GB Kingston PC2700 CL2.5 (ab 111 Euro) probieren. Oder auf DSP No-Name RAM ausweichen. Hab selbst auch welchen von DSP (2mal 512 MB) und der läuft absolut problemlos (hatte noch nie einen Absturz; seit Mai 2004 PB User). Corsair ist sicher nicht schlecht aber mit 169 Euro für das 1 GB PC2700 CL2.5 Modul doch ziemlich teuer.

MfG, juniorclub.
 
achso. aber wieso verkauft DSP no-name ram? ich denke die sind net so gut. und wieso gibts von samsung keinen 1GB ram? ich denke apple nutzt nur samsung? weil im shop gibts ja welchen mit 1GB..

MFG
MG
 
Hallo an die , die nicht im Schwimmbad sind,

ich erlaube mir mal zwei kleine (vielleicht naive) Zwischenfragen bezgl. meines Powerbooks (Titan/1,5 MHz/15''/2x256=512Mo):
-Bringt eine Verdoppelung des Ram-Speichers spürbare Verbesserung beim Videoschnitt (FCPro)?
-Muss grungsätzlich "parallel" aufgestockt werden (also 2x512=1Go), oder kann man auch nur einen einzelnen 1Go-Riegel verbauen (und später auf 2Go weiterrüsten)?

Sonntagsgrüsse,
Daca
 
also afaik. sind doch bei dem powerbook 256MB fest auf dem mobo drauf und 256 MB in nem ramslot oder? deshalb einfach den einen 256MB riegel raus und 1GB riegen rein. das geht schon..

und du wirst schon ein bisschen was merken. am besten mach einfach alles voll. also 2GB und dann geht das schon..


MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
also afaik. sind doch bei dem powerbook 256MB fest auf dem mobo drauf und 256 MB in nem ramslot oder? MG

Nöö nur bei dem 12" fest drauf ! Beim 15" und 17 " kann man die wechseln! ;)
 
axo ist das. wusste ich net. hatte das gedacht. sind da 2x 256 drin oder 1x 512MB?

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
axo ist das. wusste ich net. hatte das gedacht. sind da 2x 256 drin oder 1x 512MB?

MFG
MG

In meinem siehe Signatur war en 256 drin ! Ja ich weiss von Werk aus lächerlich. + das 1024 extra !
 
hmm naja. das wäre ja blöde wenn die 2x 256 rein machen. weil ich wollte mir nen pb in 2 monaten kaufen und so sollte das dann ausgestattet sein (siehe sig) wobei ich den ram selber rein machen wollte. ich weiß net wie es mit der hdd aussieht ob ich die so ohne weiteres auswechseln kann. aber den ram bekomme ich hin ;)..

MFG
MG
 
Zurück
Oben Unten