27 zoll iMac oder 8 core Mac Pro im Dezember

NinielMusic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
72
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

Ich überlege mir wieder einen Desktop Mac anzuschaffen. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir einen iMac mit voll Ausstattung nehmen soll oder auf den neuen Mac pro warte. Sind die beiden in irgendeiner weise vergleichbar ?

Wenn ich mir einen Pro kaufe dann sicher mit 8 core, da sind aber noch keine preise bekannt was denkt ihr wieviel er kosten wirdich möchte dafür nicht mehr als 5-6000 euro ausgeben und der iMac ist viel günstiger aber ich will auch die beste Leistung ich mache hauptsächlich Grafik Designe und Video schnitt . Schaft das der iMac?

wie würdet ihr euch entscheiden?

Übrigens ich hatte einen alten Mac Pro und war sehr zufrieden damit doch er hat mit 8 core nur ca. 4500 gekostet und das wird sich beim neuen nie ausgehen.

Danke schon mal

MFG Ines
 
Hallo Leute

Ich überlege mir wieder einen Desktop Mac anzuschaffen. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir einen iMac mit voll Ausstattung nehmen soll oder auf den neuen Mac pro warte. Sind die beiden in irgendeiner weise vergleichbar ?

Wenn ich mir einen Pro kaufe dann sicher mit 8 core, da sind aber noch keine preise bekannt was denkt ihr wieviel er kosten wirdich möchte dafür nicht mehr als 5-6000 euro ausgeben und der iMac ist viel günstiger aber ich will auch die beste Leistung ich mache hauptsächlich Grafik Designe und Video schnitt . Schaft das der iMac?

wie würdet ihr euch entscheiden?

Übrigens ich hatte einen alten Mac Pro und war sehr zufrieden damit doch er hat mit 8 core nur ca. 4500 gekostet und das wird sich beim neuen nie ausgehen.

Danke schon mal

MFG Ines

Auch wen der 27" iMac "Max" sicher attraktiv ist, ich würde an deiner Stelle die 5-6 k€ ausgeben und wieder einen Mac Pro kaufen. Du bist die Power gewohnt und hast die freie Wahl, welches Display du extern anbindest. - Warte noch ein, zwei Monate ab und entscheide dann!

;)
 
Die Frage ist nur komme ich mit 6000 Euro auf das Wunsch Model aus
Ich hab übrigens nicht 6000euro wo rum liegen sondern ich mache das über eine Monats rate !!!
 
Übrigens ich hatte einen alten Mac Pro und war sehr zufrieden damit doch er hat mit 8 core nur ca. 4500 gekostet und das wird sich beim neuen nie ausgehen.

Du "hattest" einen alten Mac pro? Was nutzt du jetzt? ein MacBook? Falls ja, und du wirklich nur überlegst, die was neues zu kaufen, kann doch der Bedarf nach einer so übertriebenen Leistung gar nicht so dringend vorhanden sein?!

Also ich kann mit meinem MacBook hervorragend Bildbearbeitung mit 24 Megapixel Raw-Dateien betreiben. Auch hier und da kleinere Videoprojekte in 1080p gehen gut von der Hand. Solche Anwendungsszenarien, sicherlich auch etwas intensiver, sollte jeder aktuelle iMac hinbekommen.
 
Die Frage ist nur komme ich mit 6000 Euro auf das Wunsch Model aus
...


Nun, das groessere Modell mit 6-Core, D500 und 16GB RAM wird 3999 kosten. Das Upgrade vom Quad zum 8-Core gabs bei den alten Pros fuer 1000 Euro mehr. Dann wird der Sprung von 6- zum 8-Core vermutlich unter 1000 Euro liegen?
Beim Flash-Speicher kann man wohl von einem Euro pro Gigabyte ausgehen: 700-800 Euro Aufpreis fuer die 1TB-SSD?
RAM - keine Ahnung; das war immer das teuerste bei der Aufruestung. Zudem muss man wohl anfangs bei Apple kaufen, denn solche Module scheint es noch nicht zu geben. OWC koennte im neuen Jahr mit jenen Riegeln aufwarten. Die verlangen im Moment fuer alte Riegel 200$ fuer 8GB und 450$ fuer 16GB. Bisher hat RAM von OWC bei jeder Generation fast das selbe gekostet.

Alles Spekulation - abwarten!
 
Hallo Ines.
Grüße ins Nachbarbundesland :)

Ich hatte nie das Vergnügen, an einem Mac Pro arbeiten zu dürfen. Aber an Power Macs G4 und G5. (Ist aber schon einige Jahre her.) Mein ehemaliger Produktionsleiter machte sich vor 5 Jahren selbstständig und macht seither auch alles an Topmodellen vom iMac. Er ist auch im Grafik- und Web- bzw. Videobereich tätig. Er kann nicht klagen allerdings macht er wirklich hauptsächlich Printwerbung und Webdesign.

Kommt darauf an, hast du ein Display oder müsste das auch erst angekauft werden? Ich würde mal grob schätzen, dass du mit 5.000 für den 8-Kerner auskommst? Siehe zB den Preisunterschied von 1.000 vom 4- zum 6-Kerner. Ist wie gesagt reine Spekulation. Und es kommt auch auf deine gewünschte Konfiguration an bzw. die Aufschläge, die Apple dafür haben möchte. Wenn es für dich bezahlbar ist wirst du sicher glücklicher mit dem Mac Pro. Ich würde einfach abwarten, bis zur Verfügbarkeit aller Modelle. Dann siehst du auch, wie es mit RAM und Festplattenkapazität aussieht. Du musst halt bedenken, dass du alles Zubehör extern hast. Ein tolles Gerät wird es allemal. :)

Grüße aus Oö, Mario
 
Danke euch allen für die nette Beratung ich hab noch ein MacBook pro lat 2013 Retina
als Desktop hab ich einen HD smart TV
 
Zurück
Oben Unten