27 Zoll Imac 2011 als PC Monitor nutzen

M

mac1717

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
ich glaube ich hatte es schon mal irgendwo gelesen, dass ich den neuen Imac nicht über den Displayport (Thunderbolt) als Windows PC Monitor nutzen kann, auch nicht wenn der PC eine ATI Graka mit Displayport hat. Kann das jemand bestätigen? Beim alten Modell ging das glaube ich noch.
 
Soweit ich informiert bin ist der Thunderbolt nur ein Aus- und kein Eingang.
Daher funktioniert das Ganze nicht, richtig.
 
Letzter Stand ist (meines Wissens nach) dass der iMac nur noch von TB-Geräten als Monitor genutzt werden kann und nicht mehr von DP-Quellen.
 
Soweit ich informiert bin ist der Thunderbolt nur ein Aus- und kein Eingang.
Daher funktioniert das Ganze nicht, richtig.

Wie Mai_ke schon sagte. Z.Z. klappt das nur mit TB-Geräten, also nur das MBP kann den iMac als Monitor nutzen.

Edit: Seltsamerweise steht das gar nicht mehr in der Anleitung des iMacs drin. Aber es wurde imho schon mal getestet. Ich meine das mal gelesen zu haben :kopfkratz:
 
Okay, dann bin ich wohl nicht mehr auf dem Laufenden...
Selbst probiert hats wohl aber noch keiner, oder?
 
Cyberport hat es mal in ihrem Blog getestet. Nicht TB Signale haben, wie erwartet, nicht funktioniert. Selbst mit TB -> TB gab es Probleme.
Ein Grund warum mein 27" i3 wohl noch länger da bleiben muss. Der Dient meinem Predator Spiele PC als Monitor und Lautsprecher.
 
Ich habe auch noch mal im Refurb zugeschlagen und mir einen älteren i5 gekauft. Morgen kommt die neue Grafikkarte für den PC mit der es hoffentlich läuft :nervi:
 
Gibt es eigentlich schon TB Kabel?
 
Zurück
Oben Unten