27 Zoll AOC Monitor bringt nur 1080p

L

Lifescan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
HAllo ich habe einen 27 Zoll AOC Monitor an meinem iMac (27*Zoll, Mitte*2010) dran (via hdmi adapter).
Jedoch bekomme ich nur eine 1080p Auflösung statt wie beim iMac 2560 x 1440.
Besteht die Möglichkeit das irgendwie zu ändern?
 
Wenn der Monitor nur 1080p kann ist das das Maximum. Hilft nur neukaufen. :noplan:
 
natürlich kann der mehr :) ...
 
HAllo ich habe einen 27 Zoll AOC Monitor an meinem iMac (27*Zoll, Mitte*2010) dran (via hdmi adapter).
Jedoch bekomme ich nur eine 1080p Auflösung statt wie beim iMac 2560 x 1440.
Besteht die Möglichkeit das irgendwie zu ändern?

über HDMI wirst du auch keine höhere Auflösung als 1080p bekommen. Du musst den Monitor über Thunderbold/Mini-Displayport anschliessen, dabei aber auch beachten, das du das richtige Kabel erwischst (Dual-Link DVI). Dann klappt das auch mit den 2560x1440
 
HAllo ich habe einen 27 Zoll AOC Monitor an meinem iMac (27*Zoll, Mitte*2010) dran (via hdmi adapter).
Jedoch bekomme ich nur eine 1080p Auflösung statt wie beim iMac 2560 x 1440.
Besteht die Möglichkeit das irgendwie zu ändern?

1.Verwende nach Möglichkeit ein (Mini)Displayport Kabel statt HDMI
2.Lade Dir mal testweise die App "SwitchResX" (http://www.madrau.com) oder "Display Menu" (https://itunes.apple.com/de/app/display-menu/id549083868?mt=12) und stelle damit die Auflösung von 1080p auf die gewünschten QHD/2560x1440.

Regards

EDIT:
------

Über den HDMI Anschluß meines MBPr kann ich über die Systemeinstellungen von OS X auch nur 1080p einstellen - mit den zuvor genannten Apps gehen aber eben auch die QHD.
 
Zurück
Oben Unten