27-Zöller für aktuellen Mac Mini (2,5)?

K

Karli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2003
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Ich stehe tatsächlich gerade kurz davor mir einen Mac Mini zu bestellen, den stärkeren 2,5er. Jetzt habe ich mich länger nicht mit aktueller Hardware befasst, brauche nun ja noch ein Display, 27 Zoll denke ich. Nun welches? Jetzt sehe ich Thunderbolt... Nun gut, hätt' ich genommen. Ist das wirklich wahr, dass es nur von Apple ein passendes Display gibt? Nach wie vor? Ich habe die Thunderbold-Debatten zwar am Rande verfolgt, kenne also die "verfügbare Hardware" Themen, aber nur ein einziges Display???

Sollte das wirklich wahr sein, hätte jemand eine Empfehlung für einen geeigneten 27-Zöller für den neuen Mini, der so um die 500€ (sprich: halbwegs anständig, aber nicht Profi) wert sein sollte? Braucht Boxen und soll gelegentlich Filme zeigen.


Danke schön
 
du kannst über mini-displayport da ein beliebiges display anschließen...
 
Oder DVI/VGA/HDMI. Gibt's Adapter dafür.
 
Kommt aber alles an den Thunderbolt-Anschluss, oder? Ein HDMI-DVI Adapter liegt nämlich bei, steht im Apple Store. Bliebe sich das gleich?
 
Ja, die kommen in den TB Anschluss.
 
Der aktuelle Mac Mini hat HDMI und Thunderbolt/MiniDisplayPort. Und ein HDMI-DVI Adapter liegt bei.
 
das bleibt an sich gleich. so kannst halt auch zwei displays anschließen.
halt per HDMI an den fernseher und zum arbeiten ein vernünftiges display...
 
wenn du auf den Thunderbolt verzichten kannst, so kannst du jedes beliebige Display anschliessen. Auflösungen höher als 1920x1200 kannst du nicht an hdmi anschliessen. 27" haben meist 2560x1440.

Ich hatte den Dell U2711 am mini funktioniert. Mit TB und HDMI kannst du auch ohne Probleme 2x24" betreiben.
 
Danke euch!
 
Na ja, "auf den Thunderbolt verzichten" können muss ja anscheinend jeder, der sich nicht ein Cinema Display kaufen will. Ich versteh' deswegen jetzt auch gar nicht, wieso man 2x24 mit Thunderbolt (1) und HDMI (2) betreiben kann, wenn es gar keinen Thunderbolt 24-Zöller gibt, sondern nur den 27er von Apple?
 
1x TB mit Adapter (DVI) 24". Und einmal HDMI (evtl. Adapter) und auch 24".
 
OK, klingt logisch :)
Schade, ich dachte schon hier tut sich doch noch ein übersehenes Thunderbolt-Display auf.
 
Du sagst es.....

Der Vorteil an dem TB Display ist, dass du durch nur einen Anschluss (TB) zusätzlich 6 weitere Anschlüsse (3x Usb, 1 TB, 1 Lan, 1 Firewire) erhälst.

Du musst an dem TB Port kein TB anschliessen. Minidisplay port funktioniert weiterhin. Da gibt es unzählige Adapter von DVI auf Minidisplay port.

Somit komme ich zu den 2 Displays.
1 Display mittels DVI auf Minidisplay port Adapter (von Apple)
1 Display mit HDMI auf DVI Adapter (ist beim Kauf von Mac mini dabei)
 
Nachdem was ich bis jetzt an 27-Zöllern gesehen habe glaube ich, dass ich mir besser einen 27er iMac kaufen sollte: hat Boxen, bringt Tastatur mit, ordentliches Display, Brenner respektive überhaupt CD-Laufwerk, bessere Leistung. Der ist ja locker teurer und schlechter, der Mini plus Monitor. Die Wahl des Displays entfiele damit. Schade, einen gab es vor ein paar Tagen im Refurbish-Store für 1400 €. Nun ja, schauen wir mal.
 
27" haben meist 2560x1440.

Wäre schön wenn dem so wäre ... der Großteil der 27er hat nur FullHD - das ist zum Filme gucken ok, aber zum Abrieten in 50..60 cm Abstand wär mir das zu grob. Der Del U2711 ist mit deiner Auflösung mit der günstigste - fängt bei 600 Euro an.
Die Auswahl an bezahlbaren Monitoren die diese Auflösung bieten ist aber momentan sehr überschaubar.
 
Schade, einen gab es vor ein paar Tagen im Refurbish-Store für 1400 €.

http://www.amazon.de/dp/B004Z3PNW8 1468 Euro - 181 Euro gegenüber Apple gespart - und genauso seriös. Und das ganze neu statt refurbished für 68 Euro mehr (wenn es denn das gleiche Modell war).
Do solltest dir den iMac aber vorher mal anschauen ob du mit dem spiegelnden Display klarkommst.
 
Hi, danke,

ja, ich hab' auch schon mal geguckt. Muss wirklich nicht der Apple Store sein. Einen älteren iMac mit spiegelndem Display habe ich zur Zeit auch. Bisher hat es mich nicht gestört. Vielleicht weiss ich auch gar nicht was ich verpasse aber ich denke ich kann damit leben.

Danke für eure Hilfe
 
Gerade hier https://www.macuser.de/threads/wunschdisplay-am-macmini.637555/ in #12 genannt - 27" mit IPS-Display und 2560x1440 Auflösung für 485 Euro ... allerdings ein Noname-Teil, aber 2 gute Bewertungen.
Dazu käme aber noch ein Adapter MiniDisplayport auf DualLink DVI um die volle Auflösung nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch dieser Preis kann nicht mit dem iMac konkurrieren. Da ich Boxen, Maus & Tastatur, DVD-Laufwerk und Adapter nachkaufen müsste. Ich glaube es spricht nix mehr für meine Mac Mini-Vision, der iMac scheint mir in allen Belangen vernünftiger.
 
Zurück
Oben Unten