27'' iMac (Late 2012) - 2 SSD's einbauen

M

marv1204

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Imac hat das 1 TB Fusion Drive verbaut. Der Speed reicht mir prinzipiell völlig aus, aber leider kann Bootcamp nur auf die HDD zugreifen. Da ich hier zwischendurch zocke, würde ich hier auch lieber auf eine SSD zugreifen können. Ich hatte mir mehere Möglichkeiten überlegt und ich wollte mal fragen was ihr davon haltet und ob das überhaupt möglich ist.

1. Einfach Bootcamp auf einer externen SSD laufen zu lassen. Diese Lösung gefällt mir nicht wirklich und da muss man auch glaub ich die völlig überteuerten externen Thunderbolt SSD Platten nehmen!?

2. Einfach zwei große SSD's einbauen. Eine für MacOS und eine für Bootcamp. Kann man überhaupt zwei SSD's verbauen ?

3. Eine größere SSD verbauen und partitionieren. Eine Partiotion komplett für Bootcamp nutzen, die andere mit der verbliebenden HDD zu einem FusionDrive "frickeln" ?

Danke euch schonmal.
Grüße Marvin
 
Wozu willst du Windows nun von der SSD starten?
Beim Zocken kommt es erst ziemlich an hinterer Stelle auf die Festplattengeschwindigkeit an, da zählt mehr die CPU und GPU Leistung
 
Lösung 3 klingt überhaupt nicht vertrauens erweckend....
 
Insgesamt kommt mir aber Bootcamp enorm langsam vor. Selbst simple Sachen wie Browser öffnen etc. dauern teilweise 10sec. Also nochmal: Ist es denn hardwaretechnisch möglich zwei SSD's zu verbauen ?
 
Hi,

also ich mach das ganze so wie deine Variante 1:
- Windows 81. auf einer externen SSD installiert.

Ich hab mir folgende Komponenten gekauft:
- Crucial M550 512GB
- Sharkoon Quickstore Portable Pro

Das ganze funktioniert bei mir ohne Probleme und sehr sehr schnell...

Wenn DU noch fragen hast --> immer her damit
 
Mh habe im Zusammenhang mit Bootcamp auf externen Festplatten immer gelesen, dass es nur mit Thunderbolt funktionieren würde?! Muss ich irgendwas "besonderes" bei der Installation auf der externen beachten oder einfach das ganz normale Standartprozedere?
 
Hi,
ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Seitdem funktioniert das ohne Probleme...

Probiers mal aus...
 
Alles klar danke euch.
 
Hi,
hast Du es ausprobiert? Hauts hin?
 
Zurück
Oben Unten