27" iMac als Xbox 360 Monitor verwenden

K

k3n

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
122
Reaktionspunkte
31
Grüßt euch,
Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es nicht möglich ist, einen normales HDMI-2-mDP Kabel zu verwenden um den 27" iMac als Monitor für die Xbox 360 zu benutzen, richtig? Soweit ich mich entsinnen kann, wurde da was von Apogee entwickelt, ein Adapter also der das HDMI Signal in ein mDP Signal umwandelt (war das nicht das gleiche Signal? Soweit ich weiß haben doch beide HDCP etc.). Nun scheint es diesen besagten Adapter von Apogee aber nicht zu geben.
Habe nach weiteren recherchen nochwas von Dr. Bott gefunden..... aber was brauch ich denn nun WIRKLICH um meine Xbox 360 an meinem iMac zu betreiben?


P.S. keine Angst, ich habe einen richtigen Fernseher für meine Xbox, mir geht es mehr darum meinen iMac als Monitor zu benutzen, wenn freunde vorbei kommen, dann können wir zu 8. vor 2 xboxen sitzen ohne dass sie einen TV mitschleppen müssen!
 
Einfach den besagten Digital Video Link für 27" iMac kaufen und anschliessen. Sobald das mDP-Kabel im iMac hängt geht er in den Monitorbetrieb, auf Computerbetrieb zurück geht man mit cmd + F2. Ton wird mit übertragen, Helligkeit und Lautstärke ganz normal über Tastatur steuerbar. Habe eine PS3 angeschlossen und läuft wunderbar. Das ganze ist allerdings ein ziemlicher Kabelsalat mit dem seperaten Stromanschluss :(
 
Also man braucht wirklich ein Kabel mit Box, die das Signal umwandelt (100$+)?

Was bringen dann die "normalen" HDMI-mDP Adapter die für um die 10$ gehandelt werden?
 
Das 27er Panel hat doch eine höhere Auflösung als die xBox max. macht. Sieht das dann nicht etwas matschig aus, wenn es nicht nativ angesteuert wird?

Ansonsten: für 150 gibts schon gute TFT Monitore zum zocken mit der passenderen Auflösung.
 
XBox spielt man auf einer Größe ab 46" und mit einer anständigen Heimkino Anlage in Dolby Digital 5.1 - so spielt man heute.

An den iMac gehört höchstens ein 2. Monitor, damit man beim Chatten auch schön Fernseh gucken kann oder iTunes separat hat, oder für die Photoshop Werkzeuge, oder einfach nur, weil man mit 2 Monitoren besser arbeiten kann, als mit 1 :) Aber zum Spielen, muss schon ein schöner, technisch gut ausgestatteter und großer LCD-TV sein.
 
Ziemlich pauschalisiert die Aussage, findest du nicht? Denke mal das kommt auch ein bisschen auf Platz und die finanziellen Möglichkeiten an.
 
Das hat Apple dann ziemlich doof gemacht!

@Alex lies mal meinen Post ein bisschen genauer!
 
Habe Hier auch eine Lösung gefunden, die frage ist einfach wie sieht das Bild aus, ist es matschig? Ohne Lag usw. ??

Ach ja wegen 46" usw. ich zocke seit je her mit gutem Headset und Monitor.. So stört man niemanden und das Bild finde ich auch besser. Auf dem großen LCD von mir 4-5Jahre alt sowie auf dem LCD vom Kollegen nagelneuer Toshiba sehe ich einfach keine Details..

mfg
 
Also zur frage ob das Bild matschig ist oder Scharf, man kann davon ausgehen das daß Bild richtig scharf ist. Die Begründung ist Hier zu finden.

Oder Kurz jeder Pixel wird genau auf 4 des Imac Display's verteilt.
 
Zurück
Oben Unten