26" Hd ready tv, dvd oder blu ray

L

lursen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2013
Beiträge
228
Reaktionspunkte
4
hallo,

Ich nenne einen loewe connect 26" hd ready lcd mein eigen.

Da ich jetzt im winter öfter filme auf dem gerät schauen möchte, denke ich über die anschaffung eines abspielgerätes nach.

26" hd ready

Gehe ich jetzt auf einen blu ray player oder einen dvd player über hdmi.
Bei einem größeren tv wäre die entsxheidung klar. In gesxhäften sieht man nur die neuesten tvs mit fullhd und blu ray. Klar, das schaut schon toll aus. Doch lohnt das für meinen älteren lcd tv?

720p enthält doppelt so viel bildinformation wie dvd auflösung. Ok?
Das bild ist dann doppelt so gut?

Kann ich den realen unterschied sichtbar machen, wenn ich mir zb über apple tv einen trailer in SD und 720p irgendwo runterlade und dann vergleiche?
Ist das dann repräsentativ für den unterschied dvd vs bluray aus der videothek?
 
Hi,

Da Bluray-Player auch DVDs abspielen können und sich preislich zwischen einem BD- und einem DVD-Player sich auch nicht viel tut, muss du dir die Frage stellen was du noch mit einem DVD Player willst?! - Spätestens wenn du die 26" Kiste in die Tonne kloppst und dir einen HD TV holst, wirst du es bereuen noch auf DVDs gesetzt zu haben.
Der Unterschied zwischen DVD und BD/720p ist - für meine Augen - riesengross.

Atti
 
Na so schnell werde ich den Loewe nicht in die Tonne kloppen.
Er kann immerhin Hdready.
Hatte noch nie einen DVD player oder einen Blu ray Player.

Klar, DVD qualität ist man gewohnt.
Blu Ray habe ich bisher nur im Großmarkt auf entsprechend modernen, großen FullHd TVs gesehen.

Auf 26" mit HD ready kenne ich nur DVD.
Sitzabstand ca 2 bis 2,5 meter
 
Ein DVD Player lohnt sich doch nicht mehr. Wegen 20 Euro Preisunterschied willst Du Dir ein neues Gerät mit veralteter Technik kaufen? Das macht nur Sinn, wenn das Geld super knapp ist. Ansonsten ist es Quatsch. Wie NeoAtti schon geschrieben hat, sind Bluray Player abwärtskompatibel, sprich, sie spielen auch DVDs ab.
 
Vielleicht ist ja auch die Ausstattung ein Argument? Viele BR-Player können auch mehr wie nur Silberscheiben abspielen, nämlich Youtube, Netflix und Co.

Ich würde heute aber auch keinen DVD-Player mehr kaufen. Ich habe mich vor vier Jahren für BR entschieden, obwohl ich kaum noch DVDs abspiele und seitdem auch nur fünf Blurays ins Haus geflatert sind. Filme schaue ich mittlerweile hauptsächlich über Kodi am Mac Mini bzw. Amazon Fire TV.
 
Wow,
ich schaue mir gerade ein aktuelleres Konzert mit der Arte App via AppleTV an.
Wenn das 720p ist dann bin ich begeistert.
Deutlich besser als DVD.
 
Ich nutze aktuell, wenn ich BluRays schaue, dieses Samsung-Gerät hier.
Das Teil kostet neu ab ca. 50 Euro – teste es mal aus.
Als ich mir dann mal die "Alien-Box" auf BluRay zulegte, war ich ziemlich baff, wie extrem geil die Bildqualität dieser war.
Insbesondere auch die der ersten beiden Teile von Alien über den BR-Player.
Empfehlenswert.
 
cool, habe mir jetzt einen panasonic bestellt.
im warehouse von amazon gibts ja bis jahresende 30% obendrauf.
da gibts deinen für 40.
uiuiui, blu ray ich komme
 
Und wenn du dir mal einen direkten Vergleich gibst: DVD vs BluRay
Bsw. haben wir das mal im Freundeskreis mit dem Film "Avatar" gemacht –
also zwischen 3 Film-Medien auf einem Plasma-TV hin-und-her geswitcht:

- DVD-Qualität
- BluRay-Qualität
- 1080p-Qualität (.mkv-Datei)

BluRay hat gewonnen. :teeth:
Selbst herkömmliche DVDs gewinnen noch etwas an Bildqualität über einen BluRay-Player abgespielt.

edit:
und falls die Filme dich triggern können, empfehle ich mal die BluRays:
- The Thing (Remake) = Story-mäßig ist's übrigens sehr sehr geil den ersten Teil und das Remake direkt hintereinander zu schauen!
Zumal der 2. Teil (das Remake) exakt mit der selben Kameraeinstellung anfängt, wie der erste Teil aufhört. Bemerkenswert.
- Alien Anthology
- Avatar
- Tron Legacy
 
Zuletzt bearbeitet:
dass Blu Ray gewinnt gegen DVD war ja klar.
Die Sache hier bei mir ist die geringe Bilddiagonale von 66cm auf einem "nur" HDready Gerät.

Apple TV hat mich mit den Arte Streams überzeugt.
Wenn das 720p ist, dann WOW.
 
dass Blu Ray gewinnt gegen DVD war ja klar.
Die Sache hier bei mir ist die geringe Bilddiagonale von 66cm auf einem "nur" HDready Gerät.

Apple TV hat mich mit den Arte Streams überzeugt.
Wenn das 720p ist, dann WOW.
Naja, dann sei mal gespannt auf: 1920 × 1080 Pixel :D = 1080p
720p = 1280×720 Pixel
 
Auf 26" mit HD ready kenne ich nur DVD.
Sitzabstand ca 2 bis 2,5 meter

Bei dem Sitzabstand mit der TV Größe löst Dein Auge das Bild eh nur in SD auf, auch wenn viele anderes behaupten. Die Daumenregel bei HD ist eigentlich a) großes Panel (ab 32") und b) maximal 2,5 fache Sitzabstand der Panelhöhe.
 
Zurück
Oben Unten