256 MB RAM in iMac 233Mhz funktioniert nicht!!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von taste33, 06.06.2003.

  1. taste33

    taste33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    Hallo
    Will meinen alten iMac 233 Mhz mit 256 MB RAM aufrüsten. Mein Händler schickt mir ein Bauteil, das aber einfach nicht funktioniert. Es läuft nur noch der Lüfter; nicht einmal mehr der Bildschirm geht. Eingebaut ist es 100%ig richtig. Die Bezeichnung des Bauteils lautet:

    "256 MB SO DIMM, PC 133, alle PB G3/G4, iBook, iMac 233-333, iMac G4 TFT, 1" Bauhöhe"

    Der Händler behauptet, er habe es getestet. Trotzdem funktioniert es nicht. Kommt dazu, dass ein Kollege kürzlich in der identischen Situation einen Riegel mit der Bezeichnung

    "PPC-256MB-PBWS 256MB DIMM PBook-Wstreet lombard"

    eingebaut hat und der funktioniert tadellos. Kennt jemand den Unterschied? Wo liegt das Problem?

    Kann mir jemand einen Tipp geben? Wandeln kann ich schon, aber ich hätte einfach irgendwann gerne die RAM-Erweiterung.

    Für Hinweise dankbar
    Taste33
     
  2. Dynavia

    Dynavia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.03.2003
    Hallo,

    hast du das Firmwareupdate gemacht? IMac FirmwareUpdate 1.2 ist die höchste Version für diesen Rechner.
     
  3. taste33

    taste33 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2003
    Liebe Dynavia
    herzlichen Dank. Dein Tipp war meine Erlösung. Super!!
    Gruss
    taste33
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen