250GB externplatte für 159 bei ALDI!

Also mir reicht sie, sie ist leise und schnell (hehe, dank Feuerkabel). Ich wüßte nicht, was an einer teureren Platte anders wäre, außer das ich mehr zahle.

@ataq
Danke für Deinen Zuspruch zum Frühaufstehen. Weißt Du, wie man rauskriegt, was für eine Platte drin ist?
 
ruedi222 schrieb:
Also mir reicht sie, sie ist leise und schnell (hehe, dank Feuerkabel). Ich wüßte nicht, was an einer teureren Platte anders wäre, außer das ich mehr zahle.

Man weiß welche Platte drin ist (Temperatur, Geräusche) und welcher Chipsatz (Kompatibilität. Performance) verwendet wird. Aus diesen Gründen finde ich 20€ Aufpreis ok....ist aber natürlich meine Meinung, man muss ja schließlich selbst wissen wieviel man augeben kann/will und welches Modell den eigenen Anforderungen entspricht.

ciao
 
ataq schrieb:
hab mal nachgeschaut von welchem hersteller die festplatte ist...
es ist Seagate! was will man mehr ;)



guude,

aehm wo hast du das nachgeschaut bzw. woher weisst du das es sich um eine seagate handelt?

regards,
buk
 
buk schrieb:
guude,

aehm wo hast du das nachgeschaut bzw. woher weisst du das es sich um eine seagate handelt?

regards,
buk
Das steht im System Profiler bei dem FW/USB Gerät dabei. Im Windows stehts im Geräte Manager.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Das steht im System Profiler bei dem FW/USB Gerät dabei. Im Windows stehts im Geräte Manager.

Gruß
Artaxx

echt? da steht seagate platte? wusste ich garnet!

ich habs so rausbekommen! die festplatten werden ja von medion hergestellt. also bin ich auf die seite von medion gegangen und hab nachgeschaut! was sah ich da? eine SEAGATE PLATTE =) und bei ebay steht das glaub ich auch (aber an ebay sollte man nicht glauben:))
 
djmorris666 schrieb:
Man weiß welche Platte drin ist (Temperatur, Geräusche) und welcher Chipsatz (Kompatibilität. Performance) verwendet wird.

Deswegen weiß ich es zwar immer noch nicht, nur dass sie ok ist. Temperatur: ein bißchen warm, auf keinen Fall heiß.
Geräusche: sehr leise, bis nicht hörbar.
Kompatibilität: 1a, da sie überall funzt (Mac OS, Win 98, Win 2000), FireWire, USB 1.1, 2.0
Perfomance: gut.

Also doch auf jeden Fall eine gute Platte, 3 Jahre Garantie (was man ja von Apple-Produkten bekanntermaßen nicht erwarten kann).
:p :D :cool:
 
ruedi222 schrieb:
Deswegen weiß ich es zwar immer noch nicht, nur dass sie ok ist. Temperatur: ein bißchen warm, auf keinen Fall heiß.
Geräusche: sehr leise, bis nicht hörbar.
Kompatibilität: 1a, da sie überall funzt (Mac OS, Win 98, Win 2000), FireWire, USB 1.1, 2.0
Perfomance: gut.

Also doch auf jeden Fall eine gute Platte, 3 Jahre Garantie (was man ja von Apple-Produkten bekanntermaßen nicht erwarten kann).
:p :D :cool:


bei mir genau so außer

Performance; SEHR GUT ! ! !

:D :D :D
 
Bei uns in Bremen gibt es heute die 250GB Aldi Platte für 139,-€...
 
Artaxx schrieb:
Das steht im System Profiler bei dem FW/USB Gerät...
Gruß
Artaxx

guude,

bei mir steht das nicht! da steht nur Geschwindigkeit 800MBit/sek

gruppoverwirrt


regards,
buk
 
buk schrieb:
guude,

bei mir steht das nicht! da steht nur Geschwindigkeit 800MBit/sek

gruppoverwirrt


regards,
buk

bööh? :D wie ist die platte bei dir angeschlossen? usb oder firewire?
wie schließt man die platte eigentlich über firewire800 an?
reicht dazu dieses kabel hier?

http://www.lindy.com/de/productfolder/03/30567/index.php

und wenn ja? würde es dann auch mit dem 9polig/4polig funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guude,

also ich hab die platte mit dem firewire kabel angeschlossen das dabei lag

ich haenge mal nen screenshot vom profiler an...
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    44,6 KB · Aufrufe: 118
lol, habe grade das gehäuse geöffnet und die platte ausgebaut.
was sehe ich da?

es ist tatsächlich eine Western Digital WD2500 Caviar

wenn das mal nix ist =)

es ist genau diese hier

WD2500.jpg
 
22.03.2006 Externen Festplatte bei Aldi Nord...

Heute gibt es im Übrigen wieder die 250 GB Externen
Festplatte bei Aldi Nord... (für 139 Euro)

mal sehen so als Backup Festplatte kann man die ganz sicher
brauchen, habe mir eine geholt ist jedenfalls sehr Leise
 
Internetlady schrieb:
Heute gibt es im Übrigen wieder die 250 GB Externen
Festplatte bei Aldi Nord... (für 139 Euro)

mal sehen so als Backup Festplatte kann man die ganz sicher
brauchen, habe mir eine geholt ist jedenfalls sehr Leise

Auch bei Aldi-Süd!
Taugt die was? Irgendwie schreckt mich das hässliche Gehäuse ab. Steckt da eine Medion-Pladde drin?
:)
 
Internetlady schrieb:
Heute gibt es im Übrigen wieder die 250 GB Externen
Festplatte bei Aldi Nord... (für 139 Euro)

mal sehen so als Backup Festplatte kann man die ganz sicher
brauchen, habe mir eine geholt ist jedenfalls sehr Leise

Aber nur mit usb2.0
 
Weiß man denn vorher, was für ein Hersteller drinsteckt?

139 Euro für eine externe USB2.0-Festplatte mit 250 GB finde ich jedenfalls ziemlich teuer für so einen Discountmarkt. Für etwa 20 Euro mehr gibt es im Fachhandel eine solche Platte auch von einem Markenhersteller und natürlich mit FireWire/USB2.0-Doppelanschluß.
 
Billig ist das nicht.

Grad mal nachgeschaut:
- Samsung Platte IDE 250GB / 7200rpm kost 90 EUR
- ZUB LC-Power 3.5" Combo USB2/FW blue lightning Gehäuse (USB + FW) kost 27 EUR

macht 117 EUR bei km elektronik.
Und man weiß, daß ne Samsung drinne ist, und kein Hitachi-Müll.
 
Internetlady schrieb:

Er meint damit sicherlich, dass OS X (PPC) nicht von einer USB-Festplatte booten kann.
 
Medion/Aldi und die Handhabung der Garantieansprüche...

ich habe mir im Dezember 2004 ebenfalls eine externe HD beim Aldi gekauft und vor 3 Wochen wurde der "Assmann" Controller weder vom Mac noch vom PC erkannt - habe beide Schnittstellen Firewire/USB getestet.

Es war ebenfalls eine 250GB WD eingebaut, die natürlich randvoll mit Daten war.

Die Superhotline 01805 geht zwar schnell ans Telefon, sagt einem aber nicht, dass die Wartezeit für einen Techniker 20min dauern kann und kurz bevor man hofft, dass ein Techniker sich meldet legt deren Telefonanlage auf ;/

Also habe ich ne Email an den Support geschickt, die auch prompt nach 4 Werktagen beantwortet wurde.

MEDION:"Sie kriegen ne RMA Nummer - jemand holt das Gerät bei Ihnen ab!"

Auf die Frage, was mit meinen Daten sei?

MEDION:"Sichern Sie diese, weil wir die Platte tauschen oder formatieren!"

HAHA - wie denn ohne funktionierenden Controller??? Darf ich das Gerät öffnen und die Platte entnehmen, um sie an einen IDE Controller anzuschließen?

MEDION:"Wenn Sie das Gehäuse öffnen verlieren Sie den Garantieanspruch - Kosten für Reparatur 12 EUR pro angefangene 15min...."

Vielen Dank - für ne halbe Stunde Aufwand bei denen kann ich mir schon ein externes neues IDE Gehäuse mit entsprechenden Anschluß kaufen.

Also habe ich das Gerät geöffnet, die HD entnommen und an den PC zwecks Datenrettung gehängt - die Festplatte ist völlig in Ordnung!

Ich habe dann nochmal nett nachgefragt, ob man aus Kulanzgründen diese Pipicontrollerplatine für ein kleines Entgelt oder sogar umsonst als Garantieleistung mir zukommen lassen könnte, weil der Einbau einer Platine und der Anschluß von 3 Steckern nicht wirkliches Können voraussetzt...

MEDION:"Nein sowas machen wir nicht!"

FAZIT: Das war meine erste und letzte Hardware aus dem Hause MEDION/TEVION - man sollte sich bei Aldi wirklich nur auf Lebensmittel und nichttechnische Ware beschränken ;)

Und wirklich preiswert ist das Angebot auch nicht - diverse Händler bei Ebay bieten solche Geräte mit guten Festplatten günstiger an!

mfg
luenx
 
Zurück
Oben Unten